Nachdem ich meine bestehende 12.6.1 Konfiguration mit dem Fusion Drive nicht mit High Sierra 10.13.1 installieren konnte habe ich mir nun eine grosse Samsung 960 EVO NVMe SSD zugelegt und möchte jetzt eine neue Installation darauf durchführen.
Der Clover EFI Boot Loader hat die aktuelle Version 2.4k r4297. Alle KEXT sind aktualisiert worden.
Ich habe dann mit dem Clover EFI Boot Loader einen USB Stick erstellt. Dabei wurden nach der Anleitung für High Sierra aus dem Forum folgende Optionen mit installiert:
- Installation für UEFI-Motherboards
- Installiere Clover in den ESP
- EmuVariableUefi-64
- Drivers64UEFI - OsxAptioFix2Drv-64
Für die CPU Unterstützung habe ich dann die SSDT-i7-6700K.aml in ACPI -> Patched eingebunden.
Alle KEXT Dateien von meiner alten 10.12.6 Installation außer dem HackrNVMeFamily-10_12_3.kext wurden eingebunden. Das High Sierra ja NVMe Laufwerke unterstützt wird diese ja nicht mehr benötigt.
Für die Nvidia Grafikkarte habe ich in der CONFIG.PLIST unter Boot dann nvda_drv=1 aktiviert.
Zum Schluss habe ich dann noch die SMBIOS (iMac 17.1) und Rt Variables Werte generiert.
Mit diesen Einstellungen sollte die High Sierra Installation eigentlich starten. Wenn im Clover Bootmenü den USB-Stick mit der OS installation auswähle läuft der Rechner aber nur bis zum Ende von:
Patching kernel for injected kexts....
==> kernel High Sierra: 2 replaces done.
Pausing 5 secs ...
Danach macht das System dann einfach einen Reboot.
Zum Testen hatte ich mal noch den EmuVariableUefi-64.efi Treiber entfernt. Hat aber leider auch nicht's gebracht.
Hat jemand mit diesem Board und einer NVMe SSD bereits High Sierra installiert, der mir hier einen Tipp geben kann?
Gruss und Danke,
Chris66