S L E was heißt das und wo finde ich das ?
AMD RX 560 4GB (Blackscreen trotz WhateverGreen + Lilu Kext Combo) aber HDMI SOund funkt...
-
- Erledigt
- elitecat
- Erledigt
-
-
System/Library/Extensions
Hatte nicht alles gelesen...dass du jetzt mit Clover bootest. Dann ginge vielleicht die EFI-Partition mit dem Other-Ordner.
-
-
Inject ATI musste raus.
-
hmm mag immer noch nicht.
Wie lautet noch mal den prelinked rebmild Befehl der gemeint wurde. Habe zwar was gefunden aber nicht sicher ob es richtig war.
-
die sind hier AMD Hackintosh Guide
aber die ändern vermutlich nichs an dieser Situation.Eine andere Möglichkeit wäre ne zweite Grafikkarte als Helper-Grafik. Dann könntest du auch ins OS und schauen ob die Kexte geladen wurden.
-
die einzige graka die ich hier habe ist ne quadro fx schlag mich tot
@ralf. prekernel erneuern hat 0 gebracht mehhSystem Bericht steht auch nicht das er was geladen hat
Das was mork für ne Anleitung gemacht hat verstehe ich irgend wie nicht wirklich. habe die Kext worauf er auf baut nicht zum laufen bekommen.
-
Wie hast du es denn geschafft Sierra zu installieren, mit der quadrofx? Vermutlich auf externer HDD
-
-
Du weißt aber nicht ob es an der RX560 liegt?
Vielleicht ist der Fehler woanders zu suchen. Wäre gut zu wissen ob der Hack mit ner anderen Karte bootet.Ich hab gelesen dass User die Karte ab 10.12.6 verwenden.
-
Hmm gibt es ne Anleitung wie ich Problem los mein OS X updaten kann darauf ?
Habe gelesen das es ab da Polaris unterstützen soll. -
Du solltest erst mal testen ob es mit ner anderen Karte läuft
Quadro FX könnte ne Tesla sein -
-
Eine Anleitung für ein Update brauchst du nicht. Einfach schauen, ob dein Bootloader halbwegs aktuell ist, FakeSMC auf dem neusten Stand und das Update aus dem Store ziehen. Bzw. Dort wirst du ggf. nur das auf 10.13.2 finden, daher lieber hier das Combo Update nehmen: https://support.apple.com/kb/D…locale=de_DE&locale=de_DE
-
das mein mein System wird nicht unterstützt
Smids war falsch habe gefixt -
Ich habe 2 Geforce 6200tc, die sind genauso alt und laufen im Vesa-Mode. Für diese Zwecke also noch geeignet.
Wenn du noch ne zweite Platte hast, dann würde ich da ein neueres OS installieren.
EDIT
ne hd 7750 hatte ich mal. Lief mit Helper-Grafik. Und sollte jetzt mit whatevergreen laufen. -
naja Mac os 10.12.6 mag mich wohl nicht es will nicht starten mähh nach dem setup starte es immer wieder neu muss mal den kernel eventuell neu patchen hmm...
meine rx560 sollte auch gerade auf vesa mode laufen. aber was bringt mir ne veraltete karte ? ich nutze den pc zum zocken und co.
Und die amd polaris karten support sind erst auf 12.6 eingeführt worden. das muss ich erstmal zum laufen bekommen besser gesagt zum Hochfahren. -
Der Polaris-Support wurde ja mit Sierra ab einer Beta-Version eingeführt, allerdings noch kein voller Support. Das haben die dann später verbessert.
Du muss nach einem Update auch den Kernel und Prelinkedkernel erneuern.
2 Grafikkarten stören ja nicht beim Zocken, wenn die eine Graka die Leistung bringt.
Das Board hat ja nur ein Hybrid-EFI
für den Whatevergreen braucht man eigentlich ein richtiges UEFI -
Ich habe mir ein neues Board bestellt mit richtigen uefi
https://www.mindfactory.de/pro…3-ATX-Retail_1193470.html
Wenn das dann funktioniert gebe ich euch bescheid -
Da bin ich mal gespannt wie das neue Board funzt, bitte unbedingt berichten und wenn geht beizeiten einen Eintrag im AMD Sammelthread hinterlassen.