Nachdem mein iMac jetzt überhaupt nicht mehr startet, habe ich mir überlegt, ob ich die eingebaute WLAN Karte in meinem Hackintosh nutzen kann. Würde so etwas funktionieren oder passt sie überhaupt auf meinem Board.
Grüsse DaPetra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem mein iMac jetzt überhaupt nicht mehr startet, habe ich mir überlegt, ob ich die eingebaute WLAN Karte in meinem Hackintosh nutzen kann. Würde so etwas funktionieren oder passt sie überhaupt auf meinem Board.
Grüsse DaPetra
Wird wohl von den Anschlüssen her nicht passen.
Mit einem passendem Adapter wohl schon.
Ist wohl diese hier, die ist auch in meinem Hackt und in vielen anderen hier auch
Ich hab in meinem Rechner auch eine Originale Apple Karte drin mit einem PCIe Adapter.
Die uralte Karte würde ich im neuen System nicht mehr nutzen... ist nur AirPort Extreme (802.11a/b/g/n) und kann kein aktuelles 802.11ac (5GHz)...
Zudem benötigst du dazu noch verschiedene Adapter-Elemente, um die Karte in deinem Asus Prime B250M-C nutzen zu können...
Da macht es mE mehr Sinn, eine aktuelle WLAN/BT-Kombi mit PCIe-Adapter zu organisieren und zu verwenden.
Bei dem was die originalen Apple Airport Karten mit passenden Adapter heute kosten lohnt es sich nicht einen alten defekten iMac auszuschlachten.
Schaust du hier: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
Wenn ich das richtig sehe, ist das was du verlinkt hast ein Adapter um die Bcm94360cd in einen alten iMac 2009/10/11 einbauen zu können.
Wenn ich das richtig sehe, ist das was du verlinkt hast ein Adapter um die Bcm94360cd in einen alten iMac 2009/10/11 einbauen zu können.
Jou, bei nochmaligem Hinsehen muss ich dir recht geben.
Asche auf mein Haupt
Schon OK.
Hast du den Preis gesehen? Und von was der runter gesetzt war? Zu Apple Zubehör gibts da auch passende Apple Preise!
Apple ist halt Apple
Sollte auch keine Kaufempfehlung sein
Ist schon klar, habs auch nicht als solche verstanden. Ich war nur erstaunt was wir für Karte + Adaper bezahlen. In dem Fall ca 50,-€ & was praktisch das gleiche, für einen "Echten Mac" kostet. Da sind es dann gleich 135,-€ & zwar im "Sonderangebot"! Und der Adapter ist ganz bestimmt auch nicht von Apple!