Anzeige und Boot Probleme mit zweitem Display

• Hallo,

hab seit gestern einen zweiten Monitor an meinem Arbeitsplatz Hacki. Diesen hab ich gestern im Laufenden Betrieb angeschlossen, da gab es keine Probleme.
    Heute morgen fingen dann die Probleme an. Bei hochfahren kommt der Apfel dann geht der erste Monitor aus (Meldung kein Kabel angeschlossen), auf dem zweiten tauch nach Kurzer Zeit der Anmeldebildschirm auf nur das dieser mit einem Grauen Overlay versehen ist und ich nichts weiter tun kann außer dem Strandball beim drehen zu zu sehen.

Nach 5 Minuten warten hab ich die Maschine hart abgedreht und mal mit nur einem Monitor gestartet. Siehe da er startet und er lässt mich mich anmelden. Danach hab ich den zweiten wieder angeschlossen, jetzt werden regelmäßig (ca alle 2 Minuten) alle Monitore für ca 1 Sekunde schwarz und zeigen dann wieder den normalen Inhalt.

Kennt wer das Problem und kann mir helfen.

Gruß
    Phill93

P.S.: Config.plist im Anhang

Dateien

• config.plist

(6,02 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Macs und Hackintoshes:

• MacBook Pro 13" early 2015 2,7Ghz i5 16GB Ram 265GB SSD
    • Heim PC: GA-Z97UD3H mit i7 4770k | 16GB Ram | Gigabyte 780Ti Ghz Edition | Ozmosis
    • Arbeitsplatz PC: GA-H110M-S2H mit i5 7400 | 8GB Ram | Gainward GT710 1G | Intel 630 | Clover
  • Solange du nur mit der internen HD630 des Kabylake-CPUs arbeitest, könnte das auf Dauer ein Problem sein.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Dualmonitor-Funktion für HD630er GPUs bisher gelöst wurde.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!