Coffee Lake i7 8700K - Videoschnittkiste für FCPX - oder doch auf SkyLake mit i9-7900X

  • Ja brumbaer nur nutzt unter Resolve keiner eine 1080ti mit OCL weil sie unter Cuda auf und davon ist.. ist traurig ist aber so..


    nochmals diese Benchmarks sind auf etwas hingetrimmt was im realen eher nicht anzutreffen ist..
    bestes Beispiel ist Cinebench unter OpenGL ..


    der Knollsen kann es selber testen wo es in seiner Konfig hängt.. Istat und die CPU Anzeige lassen in den passenden Stellen und Situationen der Timeline ganz genau Schlüsse zu welches Device gerade belastet wird..
    4x4k Monitore? Vermutlich deswegen... wir gehen über ein externes THB Device von Blackmagic und arbeiten mit alten NMPs und imac5k von HD bis 4K Uhd ohne Probleme und auch mit meinem alten 4970k und einer 970 Gtx läuft es auf dem Privaten ohne Problem unter Fcpx.. sogar in Resolve nur fahre ich alles Material via Prores als intermediat..

  • Die Resolve Tests sind für mich nicht aussagekräftig. Es wird lediglich die Rauschunterdrückung getestet, die tatsächlich unter CUDA extrem performt gegenüber OpenCL. Nutze ich aber nicht.
    Hausformate sind ProRes und XDCAM-HD422 in 1080i bei uns, sowohl für Eigenproduktionen wie auch als Dienstleister für TV-Anstalten, vermehrt auch SLog3 (kein 4K, schnödes 1080i bzw 1080psf). Da hab ich Steves Urne und es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich eine oder beide D700 nutze. Im normalen Grading spielt's kaum ne Rolle, eh alles Echtzeit. Interessant wird's beim rausrechnen. Und da finde ich es schon einen deutlichen Unterschied, ob ein 45minüter in 30, 20, oder 7min (mein aktueller Hack) fertig ist. Und tatsächlich werde ich wieder auf Vega64 gehen, eine zweite ist geordert und sollte Wochenende da sein. Webdriver gehen mir auf'm Keks.

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Morgen Nico gerade im Delivery sieht es da aktuell nicht so gut aus weil in Abhängigkeit der Einstellungen die Gpu fast gar nicht genutzt wird..


    ich habe oben auch den Test von Puget System verlinkt der den Unterschied zwischen Multi Gpu und Multi CPU ...
    https://www.pugetsystems.com/l…lysis-1-4x-Titan-Xp-1060/
    https://www.pugetsystems.com/l…e-X-vs-Threadripper-1063/


    Es liegt nicht nur am Denoiser des Candletests das Cuda besser perft.
    Was sich aber genau so wie du es oben beschreibst ist das die alte Urne Jobs möge mir vergeben immer noch ab geht wie die sprichwörtliche Sau
    und beim Export in Prores bspw überhaupt keine Einbrüche in der Leistung hat und da ist es vollkommen Wurst ob in 4k oder Full HD unter fcpx wohl gemerkt, Resolve schaut da schon wieder komplett anders aus.. besonders bei h264 Formaten ist die Perf in dem Fall immer noch unter aller S** nun zumindest sehr oft..


    Fürs h264 Material lassen wir die Röhre in Prores aufs Raid liefern und konvertieren auf HW Basis entweder über den NVENC oder über Qsync meist unter Windows..


    Aber Gratulation nochmals zu deiner Monster Maschine habe den Fred mitbeäugt und bewundere dein Engagement zum Thema Thunderbolt.


    Für mich war es privat eine nette Erfahrung und mir haben die Leute hier viel geholfen damit es funktioniert,... aber ich muss zugeben, es war vermutlich das letzte mal..


    Zitat

    Und tatsächlich werde ich wieder auf Vega64 gehen, eine zweite ist geordert und sollte Wochenende da sein. Webdriver gehen mir auf'm Keks.


    Da bin ich voll auf deiner Seite ist aber unter Windows und Linux auch nicht anders