Hallo und Guten Abend,
vielleicht bin ich mit meiner Frage im falschen Bereich, weiß aber nicht so recht wo ich das sonst plazieren soll. Zur Ausgangssituation. Ich bin ganz neu möchte mich aber mit dem Thema beschäftigen, habe aber keinen Zugriff auf einen echten Mac, somit bleibt mir wohl nur der weg über eine Virtualbox-Installation über Snow Leopard um an die Installationsdateien zu kommen. Wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, dann wäre mein Weg folgender VirtualBox, dann installation SnowLeopard dann updates einspielen bis 10.6.8 - dann sollte ich die Möglichkeit haben OSX ElCapitan den Installer zu laden. Dann neue Virtualbox mit ElCapitan erstellen um dann an die Installationsdatei für HighSierra zu kommen.
Problem ist nur ich bekomme in der Virtualbox SnowLeopard 10.6. oder 10.6.3 nicht installiert. Hab mir jetzt extra noch eine InstallatinsDVD von 10.6.3 gekauft weil ich dachte evtl. liegt es an der 10.6.0 aber es ist egal. Irgendwie bricht die Installation immer kurz vor dem Ende ab. Ein einziges mal ist Sie durchgelaufen, und dann beim nächsten Reboot ging es nicht weiter......
Ich bin nach folgender Anleitung [HowTo] OS X Snow Leopard in VirtualBox installieren
vorgegangen
Ausgangslage: System Windows 10 64bit, 8GB RAM, HDD hat auch genug Speicherplatz.
Virtualbox: 5.0.20 (mit der aktuellen kann ich nichtmal IBOOT.iso starten)
Virtualbox-ExtensionPack (5.0.20.vbox-extpack)
Iboot.iso
Ich kann von Iboot.ISO booten, wechsele dann in der Virtualbox das ISO zum OSX Installer, dieser bootet bis zur Installation. Dort lege ich eine neue Partition an und formatiere diese mit Mac OS Extended, dann gehts zurück zur Installation, dort wähle ich dann die Partition aus und beginne mit der Installation. Diese läuft dann elend lange dauer .... ca. 1 Std. und irgendwann kommt folgende Fehlermeldung
Hier alle meine Einstellungen der Virtual-Box:
Dann habe ich erneut gebootet mit Verbose mode
Ich habe jetzt schon mein Bios sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, geändert, neu installiert.... immer mit dem gleichen Ergebnis, ich bekomme SnowLeopard einfach nicht installiert.
Hat evlt. jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. was das Problem sein könnte?
Ich bin über jede noch so kleine Hilfestellung froh.
Vielen Dank schon jetzt an alle!!
Gruss
Joachim