Hallo,
ich werde aus den ganzen Infos die ich bis jetzt gefunden habe nicht schlau.
Bring es was wenn ich die Bezeichnung "Mac Book Pro 8.3" ändere?
und wenn ja in was für eine sollte ich wechseln?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich werde aus den ganzen Infos die ich bis jetzt gefunden habe nicht schlau.
Bring es was wenn ich die Bezeichnung "Mac Book Pro 8.3" ändere?
und wenn ja in was für eine sollte ich wechseln?
Gruß
Ich kann dir nur sagen,lass es lieber.Wollte die mal ändern und musste die alte dann von Hand wieder einspielen.Wenn so alles läuft würde ich es dabei belassen
Also für einen Desktop-PC solltest Du die smbios.plist zu einem Mac Pro 3,1 ändern. Bei einem Laptop benötigst Du MacBook Pro 8,1. Dann sollte alles richtig laufen.
Wie ändere ich meine smbios.plist?
Lade Dir Chameleon Wizard runter ( ) und gehe dort in den Reiter "SMBios".
Dort dann "Anpassen" klicken.
Dann MacPro 3,1 auswählen und auf "Sichern".
Nach einem Neustart sollte dann in Deiner Systeminfo Dein PC als MacPro ausgegeben werden.
Danke für Eure Antworten.
Das wie ist nicht das Problem.
Nur was für einen Sinn macht es? Wird die Leistung dadurch angepaßt? Oder geht es rein um die Optik?
Was wird dadurch verändert?
Gruß Rolf
Also rein um die Optik geht es dabei nicht. Je nachdem welche smbios.plist Du installiert hast verhält sich auch das System. Bei mir z. B. läuft der PC erst richtig rund, seit ich die vom iMac drauf habe. Schau mal welcher Mac am ehesten an Deine Konfiguration ran kommt und installiere Dir dessen SMBios. Dann hast Du die beste Performance für Deinen Hackie.
Mit einem i7 empfehle ich jedoch die SMBios des iMac 12. Habe ich auch drauf und läuft super.
Hatte bisher immer die MacPro3,1. Nun wollte ich jedoch mich mal die AppleGraphicsPowerManagement.kext machen und habe gemerkt, dass diese System Definition damit scheinbar nicht arbeiten mag, steht nicht einmal drin. Manuell nachgetragen --> Lief nicht. Habe nun rumprobiert, und die smbios.plist des iMac12,2 drin, geht wunderbar und die AGPM wird geladen, nun erfolgreich editiert und es läuft butterweich Ich habe geguckt, welchen Sockel welcher Mac verwendet und danach dann den besten rausgesucht und dessen smbios.plist verwendet.
habe jetzt auf imac 12.2 gewechselt.
Ergebnis ist das die Grafikarten wieder nur als 5000 erkannt werden obwohl GraphicsEnabler yes eingetragen ist.
Habe im CW auf imac 12.2 gewechselt was zur Folge hatte das ich die ganzen Einstellungen von Apple mitgeladen habe.
Was nun???
Das kommt davon wenn man alles perfekt haben will...
Ersetze in Deiner DSDT Device (GFX0) mit diesem hier:
Diser Fix sorgt dafür, dass Deine HD5770 richtig erkannt wird und alle Ports sowie HDMI-Audio funktioniert. Selbst getestet und funktioniert.
habe versucht etwas über Deine Lösung heraus zu finden.
Komme aber nicht zurecht damit. Was genau muß ich machen. Ich finde leider die Datei nicht um sie zu ändern.
hallo Die DSDT liegt üblicherweise (wenn es eine gibt) im Ordner /Extra
hier ein paar Basics dazu
System läuft wieder!!!
aber die DSDT gibt es leider nicht...
Bin schon die ganze Zeit im WIKI am lesen.
Kann ich die erstellen und wenn ja wie?
Habe schon DSDTSE geladen.