am 16.12. hat der stammtisch in berlin seinen 0b10. geburtstag.
deswegen und auch weil der ein oder andere auswärtige auch gerne mal kommen wollte, war ja mal der gedanke aufgekommen, den nächsten standardtermin (der wär am 20.12.) auf ein wochenende zu verlegen.
da würde sich der geburtstag eigentlich so richtig anbieten, ist nämlich ein samstag.
nun hätte ich die eine oder andere frage zur planung:
zum einen kollidiert der termin mit dem essener stammtisch, der ist auch am 16.12., wenn ich das richtig mitbekommen hab. wär das ok?
den wirt hab ich gefragt, ob wir auch samstags dürfen, das kaminzimmer geht auf jeden fall klar, wenn keine weihnachtsfeier oder party ansteht, könnten wir auch in den grossen raum gehen.
wenn nun aber eine party dort parallel laufen würde (und das könnte auch recht kurzfristig passieren, für uns nicht wirklich planbar), könnte es auch je nach klientel/musikgeschmack der party etwas bis ziemlich nervig werden.
ausweichen ins theater geht an dem wochenende leider nicht, dort ist vorstellung.
so. meine überlegungen:
man könnte natürlich den geburtstag auch nachfeiern, z.b. zwischen den jahren oder anfang januar. finde ich aber irgendwie unschön. geburtstag ist nun mal geburtstag und an dem tag, und nicht irgendwann später. was sagt ihr?
alternativ könnten wir am 16. auch schon früher starten, maxfish macht um 17.00 auf, und sollte später dann eine richtig nervige party starten und wir noch nicht genug haben (laut wirt gehen die partys meist erst nach 21.00 los), könnten wir dann auch noch umziehen - ich wohne recht nah, das wäre z.b. eine option (wenn wir nicht gerade 50 leute sein sollten...).
und nun hätte ich gerne meinungen