macOS High Sierra 10.13.2 (17C88) ist veröffentlicht
-
- Erledigt
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
Ich war mit meinem Edit wohl zu langsam, sorry
Aber es geht jetzt, nochmals Danke für Deine MüheDer Vollständigkeit halber hier die kexte:
Code- org.netkas.driver.FakeSMC (1765)
- as.vit9696.Lilu (1.2.1)
- as.vit9696.Shiki (2.2.0)
- as.vit9696.WhateverGreen (1.1.3)
- as.vit9696.AppleALC (1.2.1)
- com.insanelymac.IntelMausiEthernet (2.3.0)
- org.hwsensors.driver.ACPISensors (1765)
- org.hwsensors.driver.CPUSensors (1765)
- com.intel.driver.EnergyDriver (2.0)
- org.hwsensors.driver.LPCSensors (1765)
- org.hwsensors.driver.GPUSensors (1765)
- org.virtualbox.kext.VBoxDrv (5.1.26)
- org.virtualbox.kext.VBoxUSB (5.1.26)
- org.virtualbox.kext.VBoxNetFlt (5.1.26)
- org.virtualbox.kext.VBoxNetAdp (5.1.26)
Jetzt muss ich die Tage mal mein Sleep-Problem angehen..
-
Hm... die Versionen sind sauber...
Hast du mal gecheckt, ob Audio im BIOS zufällig deaktiviert ist? -
Hm... die Versionen sind sauber...
Hast du mal gecheckt, ob Audio im BIOS zufällig deaktiviert ist?Nein, alles gut.
Wie oben beschrieben:Sound läuft jetzt 1a!! Danke!
-
Ach so... na dann...
-
mit dem KextPach raffe ich nicht, ich habe die HEX ausgetauscht und den AMD9XXXkext reingehauen, noch was? Denn bei mir läuft sleep immer noch nicht mit 10.13.2...
ABER wenn ich ne clean Install von 10.13.0 direkt auf 10.13.2 Comboupdate mache, dann läuft USB 3.0 auf allen Ports, scheinbar hat 10.13.1 irgend was zerhackt.
Update: Alles gelöst: AMD RX 580 oder Vega 56/64 unter High Sierra
-
Version 1.1.4 von WhateverGreen ist raus
damit läuft sleep wieder ohne Zusatzkext, KextToPatch oder SSDT -
Somit hat sich also das Problem mit meinen RX Grafikkarten gelöst.
Habe dies seit gestern Abend auf alle meine RX Systeme in der Familie aufgespielt und alle "Fixes" gelöscht.
Heute morgen liessen sich alle Rechner problemlos aufwecken. Also keine Abstürze mehr!!
Klappte auch auf einem Rechner auf dem ich 10.13.3 beta 2 probeinstalliert habe.tt
Vielen Dank an den Author von Whatevergreen!
-
Jeep läuft alles wieder ohne irgendwelche Einträge in der ConfigListe, toll!
Whatever
-
Bekomme 10.13.2 irgendwie nicht drauf
bin noch auf 10.13 (17A365)Nutze Clover 4210
Könnte das Problem darin liegen.Ich habe mir auch mal das Comboupdate geladen und das Update darüber angestoßen.
Es wird auch immer was installiert aber wenn er dann neu gestartet hat steht wieder/noch 17A365 da :-/Gruß
Daniel -
Nutze Clover 4210
Könnte das Problem darin liegen.jip ist nen bissl alt. aktuell ist 4359
-
Clover Update ist auf jeden Fall angebracht.
Kann es sein, dass du nach dem reboot immer in der alten Installation landest?
im Clover Menü müsste ein neuer Eintag sein, boot from macOS install oder so. Wenn du das startest, wird die Installation des Updates fertiggestellt und der Eintrag verschwindet wieder -
ah ok
naja jetzt habe ich den usbstickt grade platt gemacht / dann bekommt Clover mal ein update
Nun hat es geklappt.
Mit dem separat Combo Update ging komischerweise nicht.
Das war auch mehr als doppelt so groß wie der AppStore-Download. -
aber wenn er dann neu gestartet hat steht wieder/noch 17A365 da :-/
Man muss im Clover Menu den Eintrag Boot macOS from macOS Install wählen und nicht den eigentlichen High Sierra Eintrag, das Update aus dem App Store oder das Combo Update auf 10.13.2 ist wieder ein mehr Stufen Ritt. -
Hallo zusammen,
habe mein X99-System nun auch auf 10.13.2 High Sierra geupt - ich bin aber diesmal ganz anders vorgegangen.
Da ich noch einen orginal Mac Mini 2012 nutze habe ich dessen System Partionen einfach mit CCC (Carbon Copy Cloner) über 'nen USB Stick auf eine frische X99 Partition gecloned - Clover , KEXTe etc. vorher unter 10.12.6 aktualisiert.
Was soll ich sagen - läuft alles aus dem Stand .
Ok , das war jetzt echt billig - und ich schäme mich auch ein wenig dafür ...Allen ein Frohes Neues Jahr
-
Man muss sich das Leben ja auch nicht unnötig schwer machen. Wenn die Möglichkeit hat das auf dem Wege zu lösen warum denn nicht ?!?
-
den Eintrag Boot macOS Install from Sierra TA
habe ich gewählt. Aber da kommt immer die Fehlmeldung siehe Bild 1
ich habe jetzt Clover 4334 drauf. was kann das sein? -
-
-
ich boot von Cloverstick. wo liegt den die Datei :emuvariableUEFI. ich habe nur eine emuvariableUEFI-64.efi. Datei auf den Sick unter dreivers64UEFI