Hallo zusammen,
nachdem ich unter Time Machine Synology Backup sehr langsam / Festplatte sehr langsam? schon geschrieben habe, dass ich Probleme habe, nachdem ich auf 10.13. aktualisiert habe, hab ich mich dazu entschlossen dem ganzen nun nochmal eine Chance zu geben, allerdings ohne APFS - ich dachte daran könnte es liegen.
Ich habe allerdings immer noch Probleme bei der Performance, der Disk Speed Test aus dem App Store. Auch fühlt sich das komplette System irgendwie sehr schleppend an, wechsel zu bereits offenen Apps haben ne kleine Denkminute etc.
Habe zum Speedtest mal ein Video gemacht. -> https://drive.google.com/file/…wchPNj5F/view?usp=sharing
Unter Sierra war es nicht so "ruckelnd", sondern hat konstant den Datendurchsatz angezeigt.
Verbaut ist eine 120GB Samsung 750 Evo.
Upgrade war von der letzten Sierra auf High Sierra über den App Store Installer mit "--converttoapfs NO" mit dieser Anleitung:
How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?
Sonst habe ich NICHTS geändert, weder im BIOS oder an der Hardware. Clover ist auf dem neuesten Stand, alle Kexte ebenfalls. Spotlight habe ich direkt deaktiviert und derweil auch schon ein paar mal neugestartet.
Bisher konnte ich auch nichts zu dem Thema finden, bin ich echt der Einzige?