HILFE!!! Nach Lion Probleme...

• Habe eben versucht auf mejnen Desktop Rechner Lin zu installieren. Die SSD Platre mit Windows 7 habe ich abgemacht und nur eine HDD dran gelassen. Nach der Installation von Lion dachte ich, dass ich vorerst lieber auf Windows zurück gehe auf dem Desktop. Dann habe ich die SSD mit Windows wieder angeschlossen, aber komme niht mehr ins System!!! Da steht BOOTMGR fehlt... :(

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

Intel i5-9400f

AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

• Kurz und knapp, indem Du Windows neu installierst bzw. die Installation von der WindowsDVD aus reparierst.

Windows hat die mehr oder weniger unangenehme Angewohnheit seinen Bootloader auf einer ca. 200MB großen EFI Partition auf der ersten Platte unter zu bringen, was in Deinem Fall wohl die HDD gewesen sein dürfte, auf der Du Lion installiert hast. Lion wiederum macht genau diese Partition platt und legt anstelle derer seine eigene EFI Partition an....

• Da wren aber meine ganzen Daten drauf :(

Gibt es keinen anderen Weg auser formatieren oder per bootrec usw... Denn auch das hat nichts gebracht.

Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

Intel i5-9400f

AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

• Mit der Win DVD den Boot Manager reparieren. Rein, starten und dann Computerreparaturoptionen. Wenn es auch nichts hilft, dann von Win DVD Booten, computerreparaturoptionen, Eingabeaufforderung und folgendes eingeben:

bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt