Nach gut einem guten Jahr XiaoMI Air und auch fast ein Jahr mit Sierra im täglichen Gebrauch und allen Updates die so gekommen sind, habe ich auch den Schritt zu 10.13.2 gemacht.
Voraussetzung (Leitfaden) dabei sind immer noch die Anleitungen
von @Dr.Stein Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video
und @ralf. Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
Ich habe dabei Clover 4386 verwendet und damit ist auch der EmuVariableUefi-64.efi unter Drivers64 bei der Installation von HS kein Problem.
Dort befinden sich nun
Kexte sind nun alle im Vergleich zur ersten Installation in Clover Other zu finden ... natürlich in den aktuellen Versionen.
Dies hat auch nun den Vorteil, das das Touchpad schon bei der Installation funktioniert.
Die config.plist sowie die Daten unter patched entsprechen noch der von Sierra, da ich im Fall von patched auch das letzte Bios Update vom Hersteller auch weggelassen habe.
Was natürlich immer noch nicht geht ist das Wlan Chip von Intel, ABER ich kann mit dem Stick leben und dieser Funktioniert wie alles andere bestens
Bluetooth kann man aktivieren wenn man einmal in eine bestehende Windows Installation bootet.
Den Rest gibt es hier XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM)
Aktuelle Clover Dateien sind im Anhang des Textes.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.01.2018
Mit der überarbeiteten VoodooI2C Version 2.0.0, funktioniert auch das Touchpad mit dem original Kext im EFI (wer will auch Verbose Boot) ohne nachziehen des Mauszeigers und löschen der Lpps*.kexte.
04.01.2018
Einbau einer Samsung EVO 960 im zweiten Steckplatz war etwas mühsam. Der XiaoMi hat mehre Tox T5 Schrauben, wo 3 davon, leider rund waren und nur ein aufbohren geholfen hat. Einmal dann den Deckel auf und der Einbau selber ist recht einfach.
Dabei gleich noch die Device Properties Version 1.1 mit der Anleitung von @Brumbaer angepasst.
09.01.2018
Update auf (17C205), ohne Probleme
Bios Update auf A05
20.01.2018
Komplett anderer EFI, getestet von @nickl und mir (sollte also funktionieren)
23.01.2018
Update 10.13.3
09.02.2018
IntelGraphicsFixup entfernt , geht auch ohne
14.02.2018
ACPI mit Hotpatch
19.02.2018
F4 & F5 Tasten gehen nun auch thx @anonymous writer
30.03.2018
Update 10.13.4
Achtung
Config.plist beim verwenden, ein SMBios MacBook9,1 erstellen