Hallo Zusammen,
ich habe unbeabsichtig einem Update oder ähnlichem zugestimmt. Auf jeden Fall hat der Hackintosh beim Herunterfahren einiges neuinstalliert. Ich dachte mir noch nichts dabei.
Am nächsten Tag will ich ihn wieder anschalten und aus ist es. Er hängt sich nach dem Laden auf bzw. nach dem schwarzer Hintergrund, weißes Applelogo und dem Ladebalken kommt ein graues Fenster und buntes Drehrad, leider geht dann nichts mehr weiter. Anfangs bin ich sogar nur bis zu einem schwarzen Black gekommen, erst nach Bios Reset komm ich nun soweit) Ich habe viel versucht und weiß mir keine Hilfe mehr außer auf eine seberate Festplatte El Capitano zu installieren, so das ich hoffentlich wieder Zugriff auf die Daten erhalten.Der Zeitpunkt des System crash kommt leider äußerst Problemmatisch in ne Terminabgabe rein und jetzt bin ich ziemlich im Stress.
Jetzt kommt bei der Installation nur genau soweit. Es lädt und genau das gleiche Problem. Ein graueres leeres Fenster und kein Weiterkommen. Daher meine Fragen, was könnte ich falsch gemacht haben.
Vielleicht etwas in den Bioseinstellungen oder beim Aufsetzen mit Unibeat?
Bios sieht so aus:
2. Load Optimized Defaults (gemacht)
3. If your CPU supports VT-d, disable it (stimmt)
4. If your system has CFG-Lock, disable it (konnte ich nicht finden)
5. If your system has Secure Boot Mode, disable it (konnte ich nicht finden)
6. Set OS Type to Other OS (stimmt)
7. If your system has IO SerialPort, disable it (konnte ich nicht finden)
8. Set XHCI Handoff to Enabled (stimmt)
9. If you have a 6 series or x58 system with AWARD BIOS, disable USB 3.0 (weiß ich jetzt nicht)
Meine Hardware angaben stehen ja links.
Unibeat habe ich folgendes eingestellt:
UEFI Boot Mode
Nvidea Injet
IMac 14.2
aber glaub der Fehler liegt im Bios.
Jemand ne Idee?
Viele Grüße
Valentin