Bonjour!
Meine Frage bezieht sich auf den Rechner in meiner Signatur (nicht auf den, den ich vor kurzem gebaut haben mit einem Asus B250M, falls einige das noch im Hinterkopf haben). Der Rechner aus der Signatur ist der Hammer und läuft seit April wie geschnitten Brot, bis auf einen kleinen Aspekt, dazu gleich mehr.
Vorgeschichte: Damals hatte @kuckkuck für mich eine DSDT erstellt, weil mein Rechner sich praktisch gar nicht in den Ruhezustand bewegen wollte. Er ging rein und war drei Sekunden später wieder hellwach. Das Problem wurde durch die DSDT gelöst. Neben der DSDT ist eine SSDT für meinen Prozessor im Einsatz, macOS Version 10.12.4 läuft. Aus letzterem Grund müssen auch noch die NVMe Patches für meine 960 Evo inkludiert sein. EFI Ordner ist anbei (ohne Seriennummer u.ä.).
Aktuelles Problem: Jedes ungefähr fünfte Mal wacht der Rechner nicht mehr auf aus einem Ruhezustand, ansonsten klappt alles tadellos. Das nicht mehr aufwachen bedeutet konkret, dass ich zwar höre, wie die Lüfter anlaufen, der Bildschirm allerdings schwarz bleibt.
For reference: Ich setze parallel ein Wacom Intuos ein. Dieses Tablet hat ein OLED Display, üblicherweise leuchten beim Aufwachen die kleinen Symbole auf dem OLED Screen auf, wenn das Aufwachen nicht klappt jedes fünfte Mal etwa, bleibt alles schwarz. Dass das Teil Strom bekommt über USB vom Hackintosh ist gesichert, weil eine Kontrollleuchte leuchtet, lediglich die Kext wird offenbar nicht geladen beim Aufwachen.
Falls irgendjemand spontan eine Idee hat oder Lust auf Fehlersuche oder weitere Informationen benötigt, sagt mir gerne Bescheid, nach was ich mit grep das Log filtern darf