Kann amn das beheben ? Macos x gibt den sound leider nicht so raus wie auf windows irgend wie so leise.
Audio treiber/Kext Voodoo
Manche videos sind auf youtube mal gerne leise...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann amn das beheben ? Macos x gibt den sound leider nicht so raus wie auf windows irgend wie so leise.
Audio treiber/Kext Voodoo
Schon mal mit Lilu und der Apple ALC versucht ?
Ansonsten schau mal in den Voodoo Settings nach ob du da was drehen kannst
Geht es um dein AMD Hackintosh?
Ich glaube das ist normal bzw korrekt so, der VoodooHDA.kext in der EFI macht ja ein AppleHDA disabled (kann man im Paketinhalt sehen) und quetscht dann irgendwie Ton raus aus dem verbauten Sound Chip, jedenfalls verhalten sich meine AMD Systeme auch so.
Schon mal mit Lilu und der Apple ALC versucht ?
Ansonsten schau mal in den Voodoo Settings nach ob du da was drehen kannst
Habe da kein voodoo settings in den system einstellung der kext wird via clover geladen.
apple alc funkt net habe ne realtek soudn karte onboard das einzigste was ich gerade zum laufen gebrahct habe ist der hdmi sound
Bist du dir sicher der nicht geht? Hier eine Liste.
https://github.com/vit9696/AppleALC/wiki/Supported-codecs
Installationsanweisung hier:
https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/
Hatte auch den voodoo Kext am Anfang verwendet. Der Sound war damit zu Leise. der AppleALC löste das Problem.
Da ist ne USB Soundkarte von Vorteil gerade bei AMD Mac's ich z.b. nutze selbst bei Intel meine Soundblaster Omni nicht teuer und hab es nicht bereut. Bei AMD habe ich noch nie AppleALC zum laufen bringen können.
die mag ich net da mein usb headset schon stör signale hat wenn ich ihn in den usb modus laufe. am board liegt es nicht denke an einer hardware oder am netzteil
das mit aplealc muss ich nochmal probieren
Gebe dir nicht viel Hoffnung das die läuft bei deinem Fx 8120, nun ja meine hat keine Störgeräusche muss halt nur ein Vernünftiges usb Kabel drann.
Habe es mal versucht laut anleitung der seite bräuchte man eine dsdt. habe den realteck code alc887
0x100202, 0x100302, layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, 33, 99
also die seite von applealc.
Ich weiß leider nicht wie man dsdt dateien erstellt.
funktioniert applealc also garnicht auf nem amd system ?
Ich habe es noch bei keinem zum laufen gebracht
Die Systemlautstärke hast du aber schon nach rechts verschoben, nicht nur die Lautstärkenregelung vom YouTube Video?
Es gibt Bestrebungen (meine ich richtig mitgelesen zu haben) AppleALC und AMD Ryzen System zu überreden, da gibt es aber bis jetzt keine erfolgreiche Rückmeldung, dafür aber diesen genialen VoodooHDA.kext für die EFI wo man keinen Settings Loader mehr braucht.
Wobei du könntest ja mal nur die App (Settings Loader) installieren und testen, also ohne dass ein Kext oder Disabler nach System/Library/Extensions installiert wird, vielleicht lässt sich dann noch was bei der Lautstärke verändern.
Ob Voodoo so genial ist hehe
Dieser VoodooHDA.kext ja, man legt ihn wie AppleALC.kext in der EFI ab und hat Sound, alles bleibt Vanilla also ein unverändertes OS X oder macOS.
mein voodooHDA kext liegt bei clover
Und dein EFI Ordner mit dem darin befindlichen Clover Ordner Kexts/Other, wo liegt der auf deiner System Platte?
Ich muss den jedes mal mounten wenn ich ran möchte. Die system platte kann ich killen under alles ist noch immer drauf. wenn ich macos installiere.
Und den setting loader finde ich millionen verschiedenes wenn ich danach google.
Es ist auf meiner Macos platte aber andere partition. die ich mounten muss.
Das war jetzt eher eine rhetorische Frage.
Wenn du sagst dein VoodooHDA.kext liegt bei Clover, dann bedeutet das je nach Ablageort entweder EFI/Clover/Kexts/Other oder EFI/Clover/Kexts/10.13 und natürlich muss die EFI vorher gemounted werden damit man darauf zugreifen kann.
Hier gibt es dass aktuelle Paket und davon wenn geht nur den Settigs Loader installieren ... https://github.com/chris1111/VoodooHDA-2.9.0-Clover-V10