Zwei Monitore mit High Sierra

• Hallo alle zusammen,

hier bin ich mal wieder :) und wie soll es anderes sein auch mit einem Problem. :(
    Ich habe nun einen zweiten monitor den ich am hackintosh betreiben möchte. Beim erstmal fuhr er auch hoch und ich hatte zwei Bilder :) *yeahh*
    Doch nach einem Neustart fährt er Hoch und der Bildschirm wird schwarz, dann resetet er sich und bootet neu. Dann kann ich ihn wieder hoch fahren und es kommt wieder kein Bild.
    Das kann ich beliebig oft machen und irgendwann kommt wieder ein Bild auf beiden Monitoren. :( Würde vermuten das es an der Port zu Ordnung liegt aber ich habe keine Ahnung wie ich ihm das bei bringen kann. Kann mir da jemand helfen ? Es handelt sich hier um mein Hackintosh mit der ATI R390X. Ich benutze das whatevergreen kext.

Gruß
    Marhal

ps anbei meine config Datei

Dateien

• config.plist

(6,18 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Welchen Port benutzt Du denn für welche Art von Bildschirm?
    Oder fangen wir anders an: geht denn sonst alles an dem Rechner? Sound, iMessage, USB, Netzwerk? Wenn das hier Deine komplette Config-Liste ist gehe ich davon aus, dass nicht, ich würde sie hierallerdings wahrscheinlich auch mit eher noch weniger persönlichen Nummern hier veröffentlichen..
    Du verwendest keine DSDT, zumindest wird hier keine geladen, das macht das fixieren bestimmter Ports an bestimmten Stellen immer etwas schwierig.
    Bei Devices/Fake ID ist es bei HighSierra-Systemen besser, die ganzen 0x0 raus zu nehmen, Audio 3 hast Du eingegeben, läuft der Ton so?
    Bei Rt Variables sollten die beiden ersten Felder auch ausgefüllt werden, sonst funktionieren die meisten Netz-Dienste nicht richtig: UseMacAddr0 und die Board Serial als MLB sollten das richten.
    Die "Kernel and Kext Patches" kommen mir noch etwas leer vor.
    Und auf der "System Parameters"- Seite fehlt noch die UUID. Ich wähle da meist "Get it from System", wenn das allerdings fast nur Nullen sind, musst Du Dir eine erstellen lassen über "Generate New". Die zweite UUID auf der SMBIOS-Seite wird automatisch aus der ersten errechnet, das Feld kann also erstmal frei bleiben, mit dem kleinen Tool ImessageDebug 2 kannst Du die später auslesen und eintragen (eine kleine Terminal-Auslese-Anwendung für den Desk).

Dateien

:hackintosh:

• Hallo MacGrummel,

danke das du dir das anschaust und mir hilfst. Also ich habe die Monitore beide an den DisplayPorts angeschlossen. Ich habe es auch mit einmal DisplayPort und einmal HDMI versucht, aber das hat garnicht funktioniert. Bei mir funktioniert bis auf das iMessage eigentlich alles. Aber dazu muss ich sagen das ich auch eine SSDT-UIAC nutze. Ich werde mein Clover hier noch mal anhängen vollständiger halber. Ich habe bei Device/Fake ID die 0x0 und Audio 3 erstmal raus genommen und teste es so .
    Bei den RtVariables,weiß ich natürlich nicht was ich dort eintragen muss wenn du da was weißt werde ich das auch gern porbieren. Das mit dem System Parameters habe ich mir eine aus dem System erstellen lassen, nur die ersten zwei stellen sind habe ich dort eine Nummer angezeigt. Und werde mit dem Tool mir dann versuchen die zweite auslesen und dort ein zu tragen.

Danke erstmal für deine Hilfe

Marmal

Dateien

• EFI.7z

(23,75 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• @ rubenszy,

danke für den Hinweis habe alle rausgenommen bis auf die OsxAptionFisxDRV.efi

Gruß
    Marhal

• Hallo ihr lieben,

Leider hat das noch keine Verbesserung gegeben. Hat jemand noch eine Idee an welcher Schraube ich drehen muss damit das funktioniert ?
    Ich habe wo gelesen das der Hackentosh nicht weiß welches Ausgänge er nehmen soll beim hoch fahren und die falschen nimmt.

gruß
    Marhal

• Es ist oft so das sich der Displayport und der HDMI intern einen Connector teilen versuch mal die Kombination DP und DVI so läuft es jedenfalls bei meiner R9-270X...