OSX high sierra auf dem MSI GL72 Probleme beim installieren

• Guten Tag meine Freunde, ich formuliere meine Frage eben mal um.

Ich habe einen neuen Laptop den MSI GL72 7RDX. Und möchte dort OSX wie auf meinen Deskop da zu mals machen.
    So. nun habe ich eine VM Gestartet, iboot geladen, und Snow leopard CD rein gestopft.
    Jedoch kommt die Meldung:
    RBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0.18a96a Sectors 0

ein paar mal hintereinander.

gut all#so ISO vom CD kopiert, und noch mal versucht. naja. meldung kommt noch immer.

weiß einer was los is ?

Edit.
    Inzwischen bin ich über die VMbox installation hinaus gekommen, und habe Probleme beim Installieren. Und zwar Begrüßt mich stehts eine Kernelpanic.
    hab inzwischen einige Hier zu verfügung Gestellten tipps und Anleitungen erfolglos durchprobiert.

Mittlerweile bin ich ratlos.
    Sitz Seit tagen stundenlang da, und bekomme die kiste nicht zum laufen....
    UEFI wie lagacy enden alle erflogslos mit Kernelpanic.

• Älter Vm box bringt auch keinen Positiven nenner.... kann den kienr Helfen ?

• Legacy SL Anleitung Klick, musste ich gerade überarbeiten weil das letzte Windows-Update mal wieder alle geändert hat

Zitat

Legacy-Installation

- bis Windows 10 Version 1703 - Build 15063 - Virtualbox 5.0.40
    - ab Windows 10 Version 1709 - Build 16299 - Virtualbox 5.2.2

Da ist auch die UEFI-SL-Anleitung verlinkt. Könnte mit dem Notebook klappen.

• @ralf.

Danke dir :) werd gleich mal Probieren :)

edit:

ich komme nicht von dem problem:
    RBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0.18a96a Sectors 0

Weg.

Direkt nach drücken von f5 erscheint der Spaß...
    HAb alles nach anleitung gemacht :/

Ältere VMbox als 5.2.2 Kann ich leider nicht mal Starten, ohne fehlermeldung

• @ralf.

hab dir hier 3screenshots:

Die ersten 2 Sind wie im tutorial mit dem bootloaderoptionen beschrieben die 2 verschidenen EFI DVD/CDROMs
    Die Appliance habe ich natürlich auch eingefügt, so wie 1TB festplatte erzeugt.
    und der 3, ist der ganz normale Iboot, boot versuch (also mit dem apfel)

Windows 10 Home version ist die: 1709
    build 16299.125

edit:
    ich habe natürlich eine ISO von der DvD erstellt

• @ralf.

So, hat jetzt nach Stunden so weit geklappt. Snow leopart ist drauf, das Update Installiert.

jetzt, wie kann es auch anders sein (?) habe ich wieder ein Problem.

Ich kann im Store EI capitan nicht Installieren. bzw. egal was ich anklick es passiert nichts. Also, ich klick auf "LADEN" und es tut sich nichts, nicht die bohne.
    ob bei EI Capitan, oder dem ganz neuen OSX, nichts lässt sich laden.
    ausderm ist die VM-box meeeegaaaa lam, ist das Normal ?

• Zitat

Wie hast du es hinbekommen?

Ich habe, die ISO neu erstellt, Iboot benutzt, und das Update über meinen windows gezogen und per USB Installiert. hat beim 1 GB update auch geklappt. (3 Stunden installiert XD) Über die maschine kann ich keine Updates machen. Bei "Neustart" bleibt es immer im deskop hängen (ohne reiter und co. nur das Deskop bild)

Und jetzt bekomme ich, den blöden USB stick "Plötzlich" nicht mehr eingebunden. Um version 10.6.8 drauf zu spielen. -.-

Ich sags dir, immer passiert was, wenns woanders klappt

• Und jetzt bekomme ich, den blöden USB stick "Plötzlich" nicht mehr eingebunden. Um version 10.6.8 drauf zu spielen.

das Update installiert doch 10.6.8.
    Dann noch kleine Updates. Die meisten kleinen Updates kann man direkt runterladen.

Ich würde ne andere Bootloader-Iso nehmen. Die Tomaten-ISOs sind suboptimal.

Wenn el Cap geladen ist, kannst du die Dateien über ein VHD-Image nach Windows bringen,
    steht alles drin

• @ralf.

habs hinbekommen.

Wenn du eben on bist, ich will EI capitan installieren, jedoch steht da:
    Kauf fehlgeschlagen

OSX 10.11 erforder einen cor 2 duo, core i3, i5 oder 7 Xeon Prozessor .... Ich sag es ja.... Ich versteh die welt nicht :/

Ich musste übrigens um das update direkt in der maschine zum lau7fen zu bringen, ein wenig anders vorgehen.

die kleinen updates konnte ich zb. nicht über safari auf der apple support seite, in der Vmbox laden, da wurde mir kein Download angezeigt XD
    ich mach bestimmt schon X stunden Rum :D

• die Fehler sind doch alle aufgeführt

Zitat

OS X 10.11 requires a Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor
    Ursache: Das System läuft mit 32 Bit (mach ältere CPU hat kein VT, dann ist 64 Bit nicht möglich, erst ab 775)
    Abhilfe: Bootflag arch=x86_64
    Und hier auf 64 Bit einstellen

• Okey, jetzt kann ich es laden.

Das habe ich tatsächlich nicht beachtet.

1. mein CPU ist ja nicht gerade alt.
    2. in Vmbox steht 64bit
    na, so schnell kann dawas daneben gehen. Ich muss aber auch sagen, das Ich nicht immer mit der anleitung gehen konnte.

Snow leopart zwar mit Iboot Intalliert, aber updates gehen nicht mit iboot. Und es lagt massiv.
    Also, indiabootcd legacy Getestet, ging aber auch nur so:
    Update suchen, gefunden. dann auf anzeigen gehen. In diesem fall "Ja" alle neun Installieren,. Dann auf Später Installieren. Und dann über VMbox auf neustart (oben links rechtsklick) dann kam: (9)updates jetzt installieren. alle anderen versuche endeten im nichts :/

Komische sache.

Hoffe jetzt klappt alles
    Ich habe gelesen mit GTX Gkarten kann es Probleme geben, kann ich mich da auf was einstellen ?

Immerhin Wirkt VMbox inzwischen Schneller, beim Downloaden :D

• Ich versteh das nicht ganz. Bei meinem Alten Rechner ging das mit der GTX 960. Da hatte ich damals dieses Nvedia. Lass mich lügen aber ich glaube das war: nvidia os x web driver.

Muss ich morgen mal wenn ich Bis zu Installation komme ( X/ ) mals schauen. Is nun schon 2 jährchen her :D Da müsste sich doch was getan haben :D

• Installationsstick

"Creating Install.dmg on the Deskop" ist ein Zwischenschritt beim erzeugen eines USB-Sticks. Das sollstest du abwarten bis es zuende gelaufen ist.

Wenn das nicht funzt weil vielleicht USB wegbricht, dann die Image-Datei erzeugen mit EC-Install.dmg-tool und nach Windows bringen.

• Es läuft einfach mal gar nciht wie ich will.

Gasterweiterung einlegen, geht nicht. Trotz dem Extension pack. :/ Findet die iso nicht.
    Wie soll ich n so, die erstellte datei auf den deskop bringen ? auf USB stick ziehen, dauert Stunden.

• Zitat

Steht alles drin:

• Ich habe den stick mit OSX wie beschrieben, mit Transmac aufgespielt. Jedoch will VMbox ihn nicht mehr erkennnen.

Bzw ist er unter: Festplattendienstprogramm zwar gelistet. Jedoch nicht aufrufbar.

Hab es dann mit einem 2 Stick versucht. Genau das gleiche..... hundert mal hin weg hin weg. Nichts tut sich...

hab ich wieder was übersehen ?