OSX high sierra auf dem MSI GL72 Probleme beim installieren

  • Jetzt kommt dann das da:

  • also Clover erst mal im Legacy mode drauf installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also, Cover im lagacy Modus auf den high Sierra Stick installieren ?

  • nein auf dem EFI-Stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich finde die lagacy installationsanleitung nicht :/


    Edit
    Ich komme glaube ich schon näher.



    Jetzt bleibt es beim Boot hier stehen


    Über UEFI komme ich nun auch schon weiter, jedoch kommt dann das, mit der Panic.



    Ich weiß echt nicht was ich tun muss. Hat denn keiner ne Idee ?


    Ich denke, es müsste bald geschafft sein, jedoch bekomme ich das aleine nicht hin.


    Hab gegoogelt wie irre, aber hilfreich war bis jetzt kein Ergebnis :/

  • Lad mal den EFI-Ordner hoch. Wenn möglich sollte da nicht der Apple-Ordner mit drin sein.
    Als Zip

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ordner im anhang.


    abgesehen von EFI ist auf dem "bootstick" noch
    -EFI-Backups
    -Libary
    -usr
    -_MACOSX


    Hoffe das gehört da hin



    appleordner konnte ich nicht sehen.

  • Kann ich nicht runterladen. Bei 6MB wird die Verbindung unterbrochen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habs eben noch mal Hoch geladen. Habs gleich Getestet, Konnt es auch Downloaden

  • Liegt wohl an der Server-Software. Wenn man mit weniger als 1Mbit/sec runterlädt, kappt der Server einfach die Leitung. Hier genau bei 6MB.


    bei insanelymac ist das bei 9MB.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also kannst du es nicht downloaden?
    Ich kann nacher 2 packete daraus machen.
    Und noch Mal hochladen.

  • Nur ein paar Ordner sind wichtig
    Themes Tools etc. sind egal

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So, hat jetzt 1Mb
    Themes hab ich mal Raus gemacht

  • Die config.plist.
    Da muss ein SMBIOS mit imac18,x drin sein.


    Und in Other ein VoodooPS2Controller.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • edit:
    @ralf.


    Ich habe jetzt die VoodooPS2Controller.kext eingefügt. Die Kernelpanic bleibt leider.


    SMBIOS Kann ich gar nicht, erstellen ? Wenn ich richtig geschaut habe, is das der Clover Configurator. Und der läuft nur auf EI capitan. Und da kann ich keine USB Sticks Anstecken.

  • Hier ist eine config.plist, mit imac18.3, da sind auch 2 Kexte drin, ausprobieren.
    Der voodoo ist für maus/tast

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich drehe langsam echt hohl.


    Der Screen verschwindet einfach nicht.
    Hab beide getestet.
    Kexte rein. Kexte raus.


    UEFI und lagacy. Immer das gleiche.


    Im lagacy komme ich zwar auch ins Bootmenü. Jedoch gibt's da NULL auszuwählen. Alles leer.


    Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren könnte.
    Was ist das überhaupt für ein Screen ? (Grau ist lagacy)


    edit
    es gibt immer noch ein paar Fragezeichen.
    Es heißt, ich solle 2 USB sticks nehmen. einen Mit OSX high sierra, und einen mit EFI ??


    -Jedoch steht in den anleitungen überhaupt nicht, ob clover auf den EFI stick, oder OSX stick kommt ?
    -Config.plst: Im Ordner Clover ist eine conig.plst wie auch im ordner Kexte. Wo soll ich nun die sky lake Kextes. rein legen ?
    -Was bedeutet diese kernel Panic ?
    Wie schon erwähnt, hab ich im netz schon danach gesucht, jedoch keine mir verstädnliche Antwort auf diese Panic Gefunden.


    -Wenn ich clover im lagacy Starte, kann ich im Clovermenü nichts auswählen. Drücke ich F5 passiert nichts, und alle Sachen durchklicken, bringt auch keine bootbare OSX datei zu tage.


    -Clover im UEFI
    Ich seh die OSX high sierra Install datei, kann sie auch anklicken, jedoch endet (wie im bild) der boot in einer panic, bevor ich zum installmenü komme.


    Ich kann noch so tief im Internet krammen, ich komme auf keinen nenner, und ich mach seit Tagen nichts anderes alls das. (Gott sei dank habe ich Urlaub)
    Ich wäre froh, entlich mal "über" diesen Schwarzen bildschirm hinweg zu kommen.





    (Erst kommt dieser Screen voller Text, dann derit weniger. Da bleibt es stehen


    Jetzt habe ich es Mal mit einem anderen EFI Ordner versucht, und bekomme diesen Bildschirm, mit diesem Sperrzeichen
    (Hab config.plst und diverse kext. Natürlich eingefügt

  • Bedenke bitte, dass Kaby-Lake-Hackbooks noch Seltenheitswert haben. Es gibt noch recht wenige Erfahrungswerte.
    Und der Weg von Snow Leopard – über El Capitan – zu High Sierra ist natürlich mit einem Notebook schon ne Menge Arbeit.


    Eventuell einen neuen Thread aufmachen, Zum Thema: Kaby-Lake-Notebook.


    Der Fehler zeigt sich so: – oft bei Grafikproblemen. Die genauen Einstellungen sind sehr wichtig. Evtl die Grafikkarte deaktivieren.


    In den Kext-Ordner gehören nur Kexte. Wie das bei dir passiert ist, weiß ich nicht.


    Und drauf achten das da nicht mehrere EFI-Ordner auf den Sticks sind.


    Ig-platform-id mal ändern. Geht mit Texteditor auch in Windows. Oder hier hochladen.


    Der Graue Screen ist von Clover. Da kann man sich meistens durchhangeln, da gibt es auch Anleitungen dafür. Lösch mal den Tools-Ordner. Aber wenns auch anders bei dem Notebook funzt…


    Die zwei Sticks: Anleitungen im Hackintosh-Bereich muss man ständig anpassen, oder sie funzen bei neuer Soft-, und Hardware nicht mehr. Da ist nichts in Stein gemeißelt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf.


    ja, ein neues TH wäre evtl eine Idee. ich kann an den kext datein, und co machen was ich will ändern tut sich leider nichts.


    evrl, stolpert ja einer rein, der zufällig weiß, wie wo was :)