Hallo liebe Community,
nachdem ich mich vorgestellt habe möchte ich nun meine Fragen los werde.
Ich hoffe dies ist das richtige Forum, auf Anhieb habe ich nichts passenderes für mein Pamphlet gefunden
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft und dem Know-How der Community.
Nun plane ich schon länger einen Hackintosh, mal intensiver mal weniger intensiv.
Jetzt steht mein Winterurlaub an und ich möchte die Zeit nutzen einen Hackintosh zu „bauen“
Die Voraussetzungen sind die folgenden:
Mainboard: GA-Z97P-D3
I5 4590 4x3,3ghz
2x 8Gb Crucial Ballistix sport series
BeQuiet 530W
Grafikakrte: steht noch aus, ich dachte an eine NVIDIA Geforce GTX 760 (sollte OOB laufen oer?)
Die besagten Komponent habe ich gebraucht bekommen und sind bereits ein Ozmosis System.
Macht ein Wechsel auf Clover Sinn, bzw kann ich den unproblematisch auch als Anfänger durchführen?
Mein erster Eindruck ist dass Oszmosis angeblich eher auf dem absteigenden Ast ist und Clover wohl die erste Wahl. (siehe auch in dem kürzlich erstellten Thread)
Auch scheint mir dass es für Clover mehr Support gibt.
Was möchte ich mit dem Hackintosh machen?
Ein bisschen von allem, bisschen Videoschnitt, bisschen Bilder bearbeiten ein bisschen Office und ein bisschen Zocken also ohne große Tendenzen in eine Richtung.
Es sollte aus diversen Gründen High Sierra oder ein Sierra werden.
Mein Ziel ist 2 Festplattenverbunde bestehend aus HDD und SSD zu machen. Eines für Mac und eines für Windows in einer Art Dualboot wo ich wählen kann in welches OS ich starten möchte.
Ich habe eine 1TB große Festplatte die ich dann gerne auf 2x 500Gb partitionieren möchte, 500Gb für Mac und 500Gb für Windows.
Diese Partition dann jeweils in den Verbund mit einer SSD.
Stellt das ein Problem dar?
Oder wäre es gar einfacher zwei separate HDD´s zu nehmen um das System so auch „physisch zu trennen“?
Denkt ihr das ist so möglich? Wenn ich das richtig verstanden habe installiere ich das jeweilige und klemme dabei die andere Festplatte einfach ab.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps dazu geben ob das so Sinn macht bzw. ob das mit meiner angestrebten Konfiguration so überhaupt möglich ist?
Es gibt ja auch X unterschiedliche Installationsanleitungen, könnt ihr mir dafür eine empfehlen?
Des weiteren wünsche ich ein voll funktionsfähiges Bluetooth, kann ich hierfür einfach eine handelsüblich Karte nehmen?
Wie fange ich am besten mit so einem zusammengestückelten System an?
Ich weiß, Fragen über Fragen…
Bitte verzeiht mir meine Anfängerfragen. Aller Anfang ist schwer.
Ich bedanke mich im voraus.