Bekomme TP-Link 3468 unter 10.12 nicht zum laufen

• Hi Leute!
    Nachdem bei meinem Mainboard ausschließlich unter OSX (Vollständige Systemdaten siehe Profil) die LAN-Buchse aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder nicht funktioniert und ausfällt habe ich mir eine TP-Link 3468 gekauft. Angeblich Plug and Play. Jo. Soweit in der Theorie. Ich hab die Kexte schon installiert, SIP natürlich deaktiviert, habe alle anderen Karten rausgenommen und bekomm egal in welchem Slot oder in welcher Variante ich es auch probiere die Netzwerkkarte nicht zum laufen. Die grüne 1000Mbit-LED blinkt lustig vor sich hin, nur wird die Karte in den Systeminfos nicht erkannt.

Hab den Befehl von al0642 aus diesem Thread hier probiert - hat auch nicht geklappt. Selbe Fehlermeldung, obwohl ich SIP deaktiviert habe. :-( TP-Link TG-3468 Kext installieren El Capitan

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!

Liebe Grüße,
    Sebastian

• Kannst du mal den DPCIManager starten und ein Bild vom "PCI List"-Fenster hier posten?

Der Befehl aus oben verlinkten Thread diente nur zur schnellen Deaktivierung vom SIP, bevor das Ganze fest in der Defaults.plist von Ozmosis verankert wird.
    Unter den neuen ROMs für Sierra und High Sierra sollte das grundsätzlich bereits gesetzt sein, so dass dieser Befehl bei dir nicht mehr gebraucht wird...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Klar, gern :-)

• Meine WLAN-Karte hat genau die gleichen Ven-/Dev-IDs... ich musste bei meiner nix machen damit sie läuft...
    Was ich zusätzlich in DSDT oder config.plist eingetragen habe, sind rein kosmetischen Ursprungs...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wlan funktioniert wunderbar, geht um die LAN-Karte von TP-Link: http://www.tp-link.com/at/prod…tails/cat-11_TG-3468.html :-)

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)

• Was auch immer das für eine LAN-Karte sein soll... sind wird im DPCIManager nicht angezeigt.
    Ich bin eben noch mal aus Spaß die Ven/Dev-IDs durchgegangen, wobei nur die 8086 (Intel) Einträge spannend sind, da 144D (Samsung NVMe-SSD), 14E4 (Broadcom WLAN/BT) und 10DE (Nvidia GTX780 ZI & HDMI Audio) eindeutig bekannt sind.
    Folgenden List habe dagegen gehalten -> https://pci-ids.ucw.cz/read/PC/8086
    Aber keinen Hinweis auf eine weitere LAN-Karte in den Intel-Devs gefunden...

Das heisst für mich: Die Karte wird schon beim Booten nicht erkannt...
    Sicher dass sie sauber im Slot hängt?

Gruß
    Al6042

• Hi! Karte hängt sicher gut im Slot, da sie unter Windows erkannt wird und ich damit im Netzwerk hänge.
    Hast du nen Tipp für ne ordentliche LAN-Karte (gern auch 10gbit) die recht einfach in Betrieb genommen werden kann bei meinem Hacki? Die Onboard fällt oft aus und bekommt keine IP-Adresse mehr, unabhängig auf welchen Switch und mit welchem Kabel bzw. auch welcher Dose ich zum Netzwerkschrank geh.

lg

Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H, CPU: i7-4790, GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified 3 GB, RAM: Kingston Beast series XMP 32GB, SSD: 1x Samsung 840 EVO 1T (OSX), 1x Samsung 840 EVO 500GB (Win8.1), Ozmosis, OSX 10.11.5 (15F34)