Dann lade dir mal High Sierra herunter und mach damit einen Installer.
Laufen müsste es mit dem Prozessor aber eben mit SMBIOS auf MacBook Pro 7,1.
Anfänger braucht Hilfe
-
- Erledigt
- agali
- Erledigt
-
-
Okay bin dabei den Stick zu inhalieren. soll auch weiterhin macOS Install Drive Maker v1.1 verwenden ?
Deinen EFI Ordner rein Packen ? -
Install Drive Maker passt dann meine EFI.
Aber mit SMBIOS auf MacBook Pro 7,1.
Sonst geht kein High Sierra. -
hängt sich im boot Menü auf
-
Hängt es im Clover Bootloader?
Gruß Mocca55
-
Ja im Boot Loader
-
Manchmal es hängt es bei mir auch kurz in Clover aber wenn du ein zwei Minuten wartest sollte es weitergehen.
Hast du mal einen anderen USB Port versucht?
Du könntest falls du noch einen zweiten USB Stick hast diesen FAT32 Formatieren und die EFI vom Installstick drauf kopieren und nur den anschließen und versuchen. Wenn du dann im Bootloader bist dem Installstick anschließen und testen.
Gruß Mocca55
-
d.h beide Sticks löschen
1. -stick nur installieren (El Capitan oder High sierra ?) und die Daten aus dem EFI Ordner löschen, kein Clover installieren
2.-stick FAT32 Formatieren, EFI order reinpacken (wie soll das gehen wenn er FAT32 ist? wie ich weiß kann man nur mit einem Windows pc auf FAT32 zugreifen oder soll ich ihn wieder zurück formatieren? )zweiten Stick rein, im Boot Menü den ersten rein und ihn anklicken?
Wenn Überhaut er angezeigt wird, mein Festplatte wird ja nicht mal im Boot Menü angezeigt -
Den Installstick lässt du so wie er ist.
Der 2.Stick ist nur zum Booten. FAT32 Formatieren geht mit dem Festplattendienstprogramm von OS X.
Genau wie du geschrieben hast.
Deine Festplatte wird nach der Installation von OS X in Clover angezeigt.Gruß Mocca5
-
Hallo agali,
OSX kann sehr gut fat32.
Es reicht wenn ein Stick Clover beinhaltet. Clover findet alle dann für ihn bootbare Partitionen. Und wenn der Installer dann auf einem anderen USB-Stick ist wird der auch gefunden.
Hat es geklappt mit dem erstellen des High Sierra Installations Stick?Sorry @Mocca55 hat sich überschnitten.
-
Also damit alles Perfekt Funktioniert hab ich beide stick gelöscht, auf einen high Sierra installiert (nur high Sierra).
In den Zeiten nur den mir gesendeten EFI Ordnern rein gemacht (muss da nicht noch die andere datei rein? ich glaub Boot hieß sie. )
Zeiten USB rein gesteckt, ESC USB ausgewählt es kommt nur ein Blickendes _ mehr auch nicht.@Anonymous writer hab mit high Sierra getestet und auch auf MacBook 7,1 umgeändert. Da kam ich ab und zu ins Boot Menü und es hat sich dort aufgehongen
-
Mir fällt überhaupt nichts mehr ein warum der Installationsstick nicht geladen wird.
Vielleicht kannst noch versuchen mit diesem Programm einen Installer zu erstellen.
https://www.macupdate.com/app/mac/55532/install-disk-creator
Ist das der einzige Rechner wo du OSX installieren kannst und von wo machst du die Installationssticks? -
Mach ihn über mein MacBook Pro
muss ich vllt was im Bios ändern?
kannst du Install Disk Creato hochladen, sonst muss ich mich anmelden dies das -
Dann probiere mal ob am Macbook Pro der Installer vom Stick startet.
Beim Starten die X-Taste gedrückt halten dann solltest der Stick angezeigt werden. -
Die BIOS Einstellungen könntest du mal prüfen. Schau mal im Wiki
https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/Gruß Mocca55
-
@Anonymous writer also nur den stick mit dem installer ohne Clover ?
@Mocca55 in meinem bios ist keiner dieser Punkte -
Ja, den Stick mit dem Installer. Wobei das beim MacBook keine Rolle spielt ob da Clover drauf ist oder nicht.
-
Ähm. Wie sieht denn dein BIOS aus kannst du SATA auf AGCI stellen?
Mach doch bitte mal ein paar Bilder vom BIOS. Vielleicht fehlt ja nur eine Einstellung die noch nicht richtig gesetzt ist und dann läuft es.
Aber zuerst mal den Stick am MBP testen....
Gruß Mocca55
-
Also neu gestartet Taste x gedrückt und hat nichts gemacht.
(Wir reden von dem Stick an dem nichts gemacht wurde außer dass er durch den macOS Install Drive Maker v1.1 gejagt wurde)ach und bei Install Disk Crator steh drunter "This version 1.3 still does not work whatsoever. OS Sierra"
-
Dann ist es Punkt Wahltaste (⌥)
https://support.apple.com/de-de/HT201255