Dann erstelle am besten ein Installstick mit dem Terminal das funktioniert mit High Sierra.
Gruß Mocca55
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann erstelle am besten ein Installstick mit dem Terminal das funktioniert mit High Sierra.
Gruß Mocca55
Das ist mein Bios:
interessant wäre das unter "Boot Settings Configuration"
Was machte der Bootstick am Macbook Pro?
hab jetzt mit Install Disk Creator den stick gemacht und im MacBook Pro sehe ich die partioin
Habe keine richtige Idee mehr. Clover läuft ja auf dem Laptop nur der Installer will gar nicht starten.
Nur mal zum Testen ob der Laptop überhaupt fähig ist was anderes als Windows zu starten.
Lade dir mal die Datei hier herunter.
http://gparted-live-0.30.0-1-amd64.zip
Endpacke den Inhalt auf eine im fat32 formatierten USB-Stick.
Dann stecke diesen Stick und den Stick mit dem Clover Bootloader in den Laptop.
Wenn das Clover Bootmenü erscheint sollte dir die Linux Partition im Clover Menü angezeigt werden. Boote diese dann mal mit dem Clover Bootloader.
Vllt passt es nicht hier rein, aber ich hab die Möglichkeit einen Dell Optiplex 790 für 60 € zu erlangen, hab gelesen mit den lässt sich ein Hackintosh sehr gut machen. Ganz wichtig ist aber das ich das dem Geräte meine apple maus und Tastatur betreibe geht das ? Und hat jemand eine Idee ob ich vllt was besseres für den Preis vllt sogar bis 100 zu ergattern?
Hab mit UniBeast Mavericks Problemlos installiert. Gibt es die Möglichkeit jetzt es zu updaten auf Elcapitan oder high Sierra ?
So ich gebe endgültig auf, Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Hab die Nacht durch gemacht über verschieden Methoden versucht, es zum laufen zu bringen aber nichts hat geholfen.
hatte zwischen durch auch den Fehler :
Read error 0x4
Error loading kernel each (0x4)
Boot Failed, sleeping for 10 seconds before exiting...
Habe mich jetzt nicht eingelesen, aber beim letztem von dir aufgeführten Fehler handelt es sich eventuell um ein Problem mit dem AptioFix Treiber... Für diesen gibt es aber verschiedene Versionen, evtl lohnt sich das probieren der AptioFix2 Version.
Maus uns Tastatur kannst du auch immer über einen Bluetooth Stick in MacOS zum laufen bringen.
@agali,
der Fehler bedeutet doch jetzt das Clover endlich OSX lädt. Sichere dir diese EFI gut, denn das ist die Basis für den Rest.
Wie es @kuckkuck schreibt ist ein Wechsel auf die anderen AptioFix Treiber die Lösung um wieder einen Schritt weiterzukommen.
Wechseln kannst du den Treiber mit dem Clover Configurator. Grau hinterlegte Buttons sind die installierten. Je nachdem was da gerade bei dir Installiert ist kannst hier die Treiber installieren und deinstallieren.
Hier im Bild als Beispiel. OsxApitoFix2Drv deinstallieren und OsxApitoFixDrv installieren.
Wenn der Rechner nach dem Wechsel wieder hängt mache ein Bild was dir Angezeigt wird. Dir kann dann hier auch geholfen werden.
Wie geschrieben, der erste Schritt war das OSX von Clover geladen wird und das tut es jetzt auch wenn du die obige Fehlermeldung bekommst.
Auf dem Dell Optiplex 790 läuft OSX.
http://www.insanelymac.com/for…plex-780-760-755-790-990/
Und natürlich meine ursprüngliche Empfehlung.
https://www.ebay.de/itm/Notebo…eff975:g:XtEAAOSwPzhaN9uH
Wenns Günstig sein soll mit I5 Prozessor. Darauf achten das es die nur HD4000 Variante ist.
Ich habe noch einen Dell Optiplex 780.
den kannst du günstig haben!!
50.-- Euro für das System + Versand.
oder du holst ihn ab.
@agali
Das sieht schonmal ganz gut aus OS gibt jetzt eine Kernel Panic aus. Vielleicht kann @anonymous writer mal drüberschauen bin bei den Kernel Panicen nicht so fit. Aber wenn schon diese Meldung kommt sind wir auf einem sehr guten Weg.
Gruß Mocca55
@umax danke für das Angebot aber für 60 bekomme ich das neuer Model mit einer Grafikkarte.
Ist das denn normal das ich ihn 10 mal Neustarten muss damit er überhaupt wieder ins Clover kommt?
Das mit dem Starten ist überhaupt nicht normal. Clover Startet sofort. Warum das bei dir so ist weis ich nicht.
Zur Kernel Panic.
Du hast SMBIOS auf MacPro3,1 geändert. Das passt überhaupt nicht zu deinem Prozessor.
Verwende ein für deinen Prozessor passendes SMBIOS mit einem "Intel Core 2 Duo". Steht immer rechts bei der Auswahl.
Für El Capitan würde ich "MacBookPro3,1" wählen.
An alle mal Frohe Weihnachten, ich hoffe alle feiern schön und gemütlich.
Dieses Menü wurde mir nur einmal angezeigt danach garnicht mehr -.-
kann ich eigentlich an einem anderem Rechner die Festplatte von dem Laptop Anschließen, dort das Betriebsystem El capitan laden und wieder die Festplatte in den Laptop stecken. Funktioniert so was ?
Ach und mir ist Aufgefallen das die Clover Version 2.3.3333 Sofort bei mir Startet ohne große Problem. KA ob das relevant ist
Man kann EL Capitan einfach Spiegeln, das geht.
Lade hier mal den gesamten EFI Ordner mit der Version welche du oben beschrieben hast und sofort startet hier hoch.
Hat die config.plist einen Einfluss das, dass Betriebssystem läuft bzw. startet? oder nur das Clover startet?
Der Pc von dem ich es Spiegeln möchte hat aber ein UEFI Bios , AMD Prozessor und ist ein Stand Pc kein Laptop. Geht das trotzdem ?
Die Config.plist enthält die Einstellungen das der Hackintosh überhaupt Booten kann zusammen mit dem FakeSMC und den anderen Kexten.
Bei einem AMD System muss der Kernel getauscht werden usw. sollte aber machbar sein. Schau doch mal im AMD Hackintosh Guide
ob das geclonte auf einem Intel startet weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weiß da @derHackfan mehr.
Gruß Mocca55
Keine Ahnung warum diese EFI Funktioniert. Sämtliche wichtige EFI-Treiber fehlen. SMBIOS ist Fehlerhaft und auf dem falschen Rechnertyp eingestellt. Das einzige was anders ist zu den anderen ist das die NullCPUPowerManagement.kext eingetragen ist. Die hat aber zu Booten erst mal keine Auswirkung.
Hier nochmal eine EFI für EL-Capitan zum Testen.