Guten Abend,
ich habe heute Abend meine neue Samsung EVO 850 500GB SSD in meinem PC (s. Signatur) gebaut und habe mein High Sierra komplett frisch installiert. Dabei habe ich auf eine recht betagte config.plist zurückgegriffen und habe weder DSDT noch SSDT verwendet.
Als ich mit @Sascha_77 am Samstag beim Treffen in Essen zusammengesessen haben und wir mein x230 installiert haben, habe ich nicht schlecht gestaunt, was man alles abwählen konnte im Clover Configurator.
Ich muss gestehen, dass ich nicht DIE Ahnung habe, aber das System läuft rund. Dennoch würde ich gerne eine möglichst minimale und damit weniger fehleranfällige config.plist haben. Evtl. kann mir ja jemand sagen, was weg kann (Frei nach dem Motto: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Ein weiteres "Problemchen" ist beim Boot, dass Clover mich mit Meldungen überhäuft, was sicher der Installation auf APFS geschuldet ist (trotz mehrfacher Versuche konnte ich das System nicht überreden auf HFS+ zu installieren). Ich habe eine APFS.efi für 10.13.2 aus dem "Netz", was evtl. auch nicht die ideale Idee ist.
Meine Kexte sind laut dem Kext Updates alle aktuell (yey!).
PS. Paradoxer Weise kann ich aktuell problemlos mit meiner sonst "auf Halde" liegenden GTX 760/2GB booten ohne dass sich das Display beim Login abschaltet. Wäre toll, wenn das so bleibt.. ansonsten muss halt die Radeon HD 6850 wieder rein (was auch kein Beinbruch wäre).
Ich bedanke mich schon einmal für's lesen und eventuelle Inputs :>
Ciao
Dennis