Hilfe beim Ausmisten :/

  • Hatte einen Fehler gemacht: "Interner Lautsprecher" stand auf 0%, den Line-Out brauche ich (beide) gar nicht. Geht nun, auch die Umschaltung zwischen Lautsprecher und Kopfhörer, wenn ich die vorne am PC einstecke geht nun :) Geil!

  • willst beide Grafikkarten verwenden?


    Die SSDT aus dem CPuFriend ordner nehmen nicht die SSDT.dsl die wird eh nicht geladen mit Endung .dsl

  • Idealer Weise nur die nVidia; allerdings hatte ich mit der schon diverse Probleme: Habe gebootet und nach dem ersten (breiten (auf dem 27"er bekomme ich die native Auflösung für Clover und den Bootscreen nicht hin)) Apfel schaltete das Display ab und ging in den Standby. Mit 10.3.2 hatte ich bisher keine Probleme.


    Verwende allerdings auch keine WebDriver, sondern nur OOB.

  • Ist doch ein GK104 Chip, läuft locker OOB meine GTX 770 damals auch.


    Sleep, wake up und Restart funktionieren?

  • Sleep/Wakeup: Ja, braucht allerdings ne ganze Weile um Einzuschlafen und nach dem Aufwachen ist YT in Chrome quasi nicht mehr zu gebrauchen. Audio & Video ruckeln stark. Generell ist das ganze OS danach sehr sehr laggy.
    Restart: Ja

  • Habe ich versucht; ändert allerdings nichts am Verhalten.

  • Hatte ich eben gemacht, allerdings das "Verbotsschild" bekommen beim Boot. Nach einem Reset kam das System wieder hoch. Ich teste jetzt mal die SSDT.


    ---
    OK SSDT ist raus, gleiche Verhalten.

  • Ich werde morgen mal weiter mit der config.plist rumspielen. Wenn ich etwas finde, melde ich mich hier :)


    Erst einmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe!! :thumbsup: