kein Sound mit alc1150

• ich habe nun High Sierra installiert und benutze alc1150.
    Leider sind in der Systemsteuerung keine Soundgeräte aufgeführt, so das kein Sound zu hören ist.
    Was kann ich tun?

• iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Hallo,

hast du die Sound ID mittels Clover gesetzt und die Kexte Endlich: AppleALC, Lilu und Shiki im Paket im Other Ordner in der EFI liegen?

Die Sound IDs wären -> 1, 2, 3, 5, 7, 11 (bitte immer nur eine Zahl eingeben und einzeln Testen)

Gruß Mocca55

———>Kein Support über Privatnachrichten<———

• Das Paket liegt Im Other Ordner in der EFI.
    Die IDs habe ich alle durchprobiert, der Sound lief ja schon mal mit High Sierra.

Ich hab es nun gelassen und wieder Sierra installiert, das läuft besser.

• iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Kurze frage deine Kexte sind alle aktuell? Da High Sierra den neusten Lilu Kext benötigt um deinem Hackintosh einen Ton zu entlocken.

Die ID die du in Sierra hattest läuft unter High Sierra auch.

Hier gibt es ein kleines Tool zum Updaten
    Kext Updater

Gruß Mocca55

———>Kein Support über Privatnachrichten<———

• Den Kext Updater hab ich benutzt.
    Eine ID hatte ich unter Sierra nicht eingetragen, das läuft über die DSDT.aml, da hab ich im Clover Detect eingetragen, das funktioniert.
    Ich hatte aber gestern unter High Sierra auch eine DSDT bekommen, wo der Sound gepatcht war, die hat auch funktioniert, aber
    jetzt hab ich nochmal neu installiert und der Sound lief nicht mehr, egal was ich versucht habe.

Edit: Ich habe jetzt nochmals High Sierra installiert und vorher Kext Updater laufen lassen, jetzt geht der Sound komischer Weise :?:

2 Mal editiert, zuletzt von aalbani ()