Da ich mir einen kleinen Hacki aufbauen wollte, hatte ich mich sowohl hier im Wiki als auch bei zwei weiteren bekannten Quellen etwas eingelesen und habe mir aus folgenden Teilen ein ITX System zusammengebastelt:
i3 4150
MSI H97i AC (Intel 7260 Karte bereits gegen eine Broadcom ausgetauscht zwecks OOTB)
4GB DDR3 1600
EVGA GTX 760 (soll später wenn ich mit der iGPU Erfolg hatte nachfolgen da diese ja wohl OOTB läuft)
dazu ne 60GB SSD (OCZ Agility) die bereits auf OSX extended formattiert wurde und an SATA1 des Boards hängt
das ganze verbastelt in einem Thermaltake Core V1
Ich bin die Clover-Installationsroutine gemäß Wiki durchgegangen und habe mir mit dem HS Image einen Bootstick (8GB) erstellt, Clover v2.4 R4359 installiert und einige Kexte (RealtekRTL8111 FakeSMC sowie den IntelGraphicsFixUp) sowie benötigte Treiber via Clover Configurator reinkopiert bzw editiert (auf anraten bei Hackintosher für mein MSI der OsxAptioFix2Drv-free2000.efi) und habe bei Boot auf Dark8 gestellt (auch gemäß Anraten bei Hackintosher)
So, ich also das BIOS entsprechend der Vorgaben konfiguriert (VTd usw. aus, Network stack disabled... halt alles wie es sein soll) und der USB Stick steckt in einem der beiden USB2 Ports.
Nach dem Booten habe ich dann aber jedes mal folgendes Bild siehe Anhang.
Clover bootet aber... keine Disk sowie auch das Install-Image nicht sichtbar.
Das BIOS selber erkennt beides anstandslos (Disk und Stick)
Ich also das ganze nochmal von vorne angefangen, die BIOS Einstellungen geprüft (UEFI only eingestellt zur Sicherheit) aber immer und immer wieder das gleiche Bild... Clover lädt und sieht dann nichts. Ich hab es dann mal mit dem "vorkonfigurierten" EFI-Ordner von einer der oben erwähnten Quellen probiert und unnötige Kexte entfernt aber immer und immer wieder das gleiche Bild
Was und vor allem, wo hab ich etwas übersehen bei der Stickerstellung bzw. Clover-Config?
Muss ich irgendwo noch einen Mount-Befehl hinzufügen der aber nirgendswo erwähnt wird?
Testweise habe ich via UEFI SHell mal ein bcfg boot dump ausgeführt und Bild2 zeigt was er so findet... was nicht viel ist.
Ich wäre euch echt dankbar wenn einer mir einen Denkanstoß geben könnte
config-list sowie Install-Log habe ich mal angefügt. in der Log ist auch die High Sierra HD Disk zu sehen (die SSD auf die High Sierra soll)
Edit : EFI.zip angehangen