High Sierra Install Stick

• Ja, denn Namen der EFI kannst du ändern wie du willst.
    Führe doch mal den Terminal-Befehl diskutil list aus und schaue dir die Ausgabe an...
    Dort hat die EFI den Type EFI und den Namen den du ihr gibts... solange der Type nicht verändert wird, kann nichts passieren.

Wenn der WebDriver nicht läuft, muss die EmuVariableUefi-64.efi wieder in die EFI... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ah okay, danke. Die EmuVariableUefi-64.efi habe ich aber bereits in EFI/Clover/drivers64UEFI gepackt. Mehrmals einen Neustart gemacht, hat aber nichts geholfen, unter Sierra ging es sofort nachdem ich es im Nvidia Driver Manager eingestellt habe und neugestartet habe. Woran könnte es sonst noch liegen?

Apple Macbook Pro M1 Max - Apple Keyboard Touch ID Silver - Apple Trackpad 2 Grey

HEDD Type 07 MKII - Steinberg UR22C - macOS 13.2.1- MX Master S2

• Hast du nach dem Hinzufügen und neu starten im OSX auch wieder den WebDriver ausgewählt?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja, das habe ich mehrmals gemacht und seit dem Post 20 erwähnt. Jedes Mal nach dem Starten ist der Default aktiv. Bei der Installation kam noch diese Info, ich denke ich erfülle das? Das kam auch unter Sierra und dort hatte es sofort nachdem Reboot funktioniert.

EDIT: Ich habe meinen Fehler gefunden! :D Die DSDT.aml sowie EmuVariableUefi-64.efi hatten am Ende ein ".org" was mir erst jetzt auf dem zweiten Blick aufgefallen ist, habe beides unbenannt und neugestartet. Jetzt funktioniert der Webtreiber sowie der Ton.
    Frohe Weihnachten euch alle :danke:

• Hervorragend... :)
    Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die präventiv umbenannt habe, bevor ich das Päckchen zugeschnürt habe...

Gruß
    Al6042