Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich hab zuhause noch nen Lenovo Z570 mit Intel i3, 4GB Ram, 500GB Hdd rumstehen und wollte High Sierra drauf installieren. In der Vergangenheit hatte ich bereits für eine kurze Zeit Yosemite drauf installiert.
Das Problem ist nun aber, dass der Installer beim Apple Logo bei 3/4 der Progressbar hängt.
Im Verbose Mode steht da die Fehlermeldung "Unsupported CPU for reporter" und es geht nicht mehr vorwärts.
Ich hab den Stick zwar mit Unibeast erstellt, aber auch Veränderungen an der config Datei bringen nichts.
Alles wichtige ist im Anhang:
Fehlermeldungen:
EFI.zip: EFI.zip
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lenovo Z570 lädt nicht vollständig
-
- Erledigt
- domi338
- Erledigt
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.
In der Vergangenheit hatte ich bereits für eine kurze Zeit Yosemite drauf installiert
Wie bist du denn ohne (echten) Mac oder Hackintosh an die jetzige Installer.app und oder einen USB Installer mit macOS High Sierra gekommen, sollte sich im Nachhinein herausstellen dass das wieder eine Distro (Distribution) von macOS ist, dann wird der Thread auf Grundlage unserer Forenregeln ganz schnell geschlossen. -
-
Super, dann wäre das ja aus der Welt.
Ist das hier deine Möhre, da wird nämlich eine Fermi Grafik geladen ... https://www.notebookcheck.com/…IdeaPad-Z570.56906.0.html ... laut Verbose Mode?
-
Ja das ist er.
Irgendeine Idee wie man das Problem lösen kann? -
Unsere @grt ist eine Expertin auf dem Gebiet der Hackbook Installation, in der Zwischenzeit sei bitte so nett und trage die technischen Daten in dein Benutzerprofil oder in die Signatur ein.
Edit: Im Anhang mal deine config.plist mit SMBIOS MacBookPro8,1 und Intel HD Graphics 3000 "Inject" zurück.
-
-
Update:
-Mac auf die Festplatte installiert
-Clover Bootloader auf die Festplatte installiert
-Paar Kexts installiert
Folgende Kexts sind installiert:
ACPI Battery ManagementAtherosE2200Ethernet(kein Effekt)
FakeSMCIntelMausiEthernet(kein Effekt)
NullCPUPowerManagementRealtekRTL8111(kein Effekt)
USB InjectAll
Folgendes funktioniert:
Ton
Batteriestatus
Laufwerk
Folgendes funktioniert nicht:
Grafikkarte
Mauspad
Tastatur( nicht getestet, da momentan wegen Wasserschaden keine eingebaut ist)
Ethernet
Wlan
BluetoothFalls jemand weiß, wie ich Ethernet zum laufen krieg, bitte helfen.
Update folgt.-domi338