Hey wie der Titel schon sagt wollte ich Trim aktivieren, da ich eine SSD in meinem Lenovo B570 habe. Jetzt startet allerdings das System nicht mehr -.-. Weiß jemand was das Programm genau macht? Also was muss ich tun um dies rückgängig zu machen?
Nach Trim Enabler startet System nicht mehr
-
- Erledigt
- Fabii
- Erledigt
-
-
Hallo.
Bitte boote einmal mit -v und mache davon ein Foto, welches du hier hochlädst.
Du kannst auch schon mal versuchen, mit -x zu booten, und gucken, ob er wieder hochfährt. -
-
Das programm patcht eine kext und legt soweit ich weiss auch ein backup davon an. Ich sehe aber das bei die einige kexts crashen wie applertc und noch einige mehr die davon nicht betroffen sein sollten.
Versuch mal noch mit rboot zu booten. Vll kommst du dann in dein system.
Hast du ein bootfähiges backup?
Hast du noch irgend was andres gemacht?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Also hab das System jetzt erstmal ganz neu aufgesetzt. Hatte aber nur den Trimm Enabler aktiviert und neugestartet. Die Kexts sind vorher auch nicht gecrasht. Soweit ich weiß wird da ja der IOAHCIFamily.kext gepatched und diesen hatte ich Probeweise auch mal von einem laufenden System reinkopiert, hat sich aber nichts geändert. Auf der SSD ist eine MBR Partitionstabelle, könnte das Problem dadurch entstanden sein?
-
Die situation mit der mbr tabelle hatte ich noch nicht und kann desshalb nicht wirklich was dazu sagen.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen