Hackintosh bootet nach Absturz nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, beim schneiden mit Adobe Premiere ist mein hackintosh angestützt, jetzt lässt er sich nicht mehr starten.
    Beim Boot Vorgang schaltet er sich einfach wieder aus, also habe ich das ganze im verbose Mode gestartet.
    Ich habe ein Foto angehängt, bis dahin kommt er und anschließend schaltet er sich aus.

Der PC lief bis eben einwandfrei.
    Installiert ist High Sierra 10.13

vielen Dank und schöne Weihnachten

• Der arme Kasten scheint Schwierigkeiten mit deiner NVMe-SSD zu haben.
    Kannst du mal mit deinem USB-Install-Stick booten und von dort aus die NVMe-SSD per "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm durchchecken lassen?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Mit welche macOS-Version arbeitest du?
    Wenn es noch kein High Sierra ist, empfiehlt sich für dich vielleicht folgender Weg:
    http://www.maclife.de/ratgeber…-festplatte-10079952.html

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Es ist MacOS High Sierra 10.13 bringt es etwas eine Spiegelung vom Windows aus auf eine normale ssd zu machen? Dann würde ich die NVMe-SSD auch für das Windows System nutzen.
    Da ich schon öfter Probleme mit der Festplatte hatte und diese auch schonmal umgetauscht wurde.

• Wäre ein interessanter Versuch...
    Andererseits sollte der oben beschriebene Weg auch unter High Sierra gehen...
    Teste den doch mal zu erst, bevor du ans Klonen gehst.

Gruß
    Al6042

• Okay ich werde es versuchen bin leider erst im neuen Jahr wieder zuhause.
    danke schonmal für die Unterstützung

• In so einem Fall würde ich im Single User Mode starten (nicht nur Verbose), warten bis die Boot-Sequenz beendet ist.
    Im Terminal gibt man den Befehl ein:

fsck -fy

Wenn am Ende „File System was modified" erscheint, dann gib nochmal den Befehl "fsck - fy" ein, Enter.
    Restart mit reboot, Enter.

Falls es nicht funktioniert kann es sein dass macOS sogar beim Partitionierenn diesen Fehler ausgibt.
    Wenn deine Hardware auch danach nicht einwandfrei funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

• Genau das habe ich gemacht da kam das raus was auf dem Screenshot zusehen ist.

• Ja genau.

Jetzt have ich einen Klon erstellt und werde die eine SSD ausbauen und vom Klon versuchen zu booten.
    hoffebtlich funktioniert es da wichtige Daten drauf sind.

Edit:
    Es hat funktioniert mit einem Klon und dem Ausbau der einen Festplatte,
    leider kann ich nicht direkt von der Festplatte Booten Bzw. Bootet er dann Windows und nicht den das Clover Menü.
    Ich kann aktuell also nur vom usb Stick auf die Festplatte Booten, habt ihr da Tipps für mich?

Einmal editiert, zuletzt von Temho ()

• Installiere Clover einfach noch mal neu damit sollte sich das Problem erledigt haben...