bei mir: bekannte Meldung mit der Kontaktaufforderung des Supports
Ich habe außer dem hackintosh bislang kein Apple Gerät. Kann es damit was zu tun haben ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei mir: bekannte Meldung mit der Kontaktaufforderung des Supports
Ich habe außer dem hackintosh bislang kein Apple Gerät. Kann es damit was zu tun haben ?
Hab mich jetzt als admin angemeldet am hackintosh. Und siehe dar, Anmeldung imessage funzt, bei facetime jedoch nicht.
Wenn ich mich jetzt wieder am Benutzeraccount des hackintosh anmelde, klappt die imessage-Anmeldung dennoch nicht.
Lege ich einen neuen Benutzer an und melde mich mit selbiger apple-id an, geht auch die Anmeldung in imessage. facetime ebenso nicht.
Nach erneuter Anmeldung im 2.ten Benutzeraccount wiederum keine Anmeldung mehr möglich.
Hat da jemand ne Erklärung ?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sofern die Fehlermeldung mit der Aufforderung zum Support kommt, soweit alles richtig eingestellt ist, aber man mit der Apple ID quasi auf der Blacklist steht. Stimmt das? Und sollte man in diesem Falle Apple dann kontaktieren?
Wenn man auch andere iGeräte hat (die auch betroffen sind) vielleicht...?
Auf allen anderen Apple Geräten funktioniert es ohne Probleme (iPad und iPhone).
Ja dann stehst du auf der Blacklist, meine Apple-ID war nach einem Jahr wieder freigegeben. Anrufen bringt nichts.
Andere ID nutzen und gut ist.
Ein möglicher Grund warum die Anmeldung nicht klappt kann auch sein das en0 fehlt oder fehlerhaft ist.
2.23 iMessage, App Store, FaceTime & CO
Netzwerkkarte stimmt bei mir soweit mit en0.
sollte ich dann vor der Erstellung einer neuen Apple ID dem Hackintosh auch neue Serialnummern vergeben?
Würde ich so machen damit kein Bezug besteht zum jetzigen Hack.
Hat leider nicht geklappt. Habe davor auch extra alle .plist Dateien aus den in der Wiki erwähnten Ordnern (aus der Library) rausgelöscht gehabt.
Bekomme mit einer frisch eingerichteten iCloud Adresse auf dem iPhone auf dem Hackintosh wieder die Fehlermeldung, dass ich den Support kontaktieren soll.
bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
1. Wie oben erwaehnt die Dateien aus Library gelöscht... neugestartet.
2. Config.plist mit Clover Configurator geöffnet
3. iMacPro1,1 SMBIOS neu angewaehlt.. passende “nicht gültige” Seriennummer generiert
4. Seriennummer + 5 Zeichen als Board Serialnummer eingetragen
5. SMUUID generiert
6. Bei RT Variables als MLB die Board Serialnummer eingetragen und als ROM UseMacAdress0
7. Neugestartet und bei iCloud eingeloggt
Anschließend habe ich iMessage geöffnet und versucht einzuloggen. Es wird kurz eingeloggt (sieht man in den Preferences), aber nach paar Sekunden kommt die bekannte Fehlermeldung mit Support kontaktieren. Beim zweiten Versuch loggt es sich auch nicht mehr kurz ein, sondern erhalte direkt die Fehlermeldung. Das Ganze war jedoch auch mit meiner eigentlichen alten Apple ID der Fall.