Fast fertig: Desktop Lenovo ThinkCentre E73

  • Nachdem ich hier (Desktop Lenovo ThinkCentre E73) schon gefragt hatte, ob es grundsätzlich möglich ist, habe ich die Feiertage genutzt und den Lenovo auf macOS umgestellt.
    Dazu habe ich eine GT710 von MSI eingebaut, mittels Clover Configurator eine neue iMac13,2 Config erstellt und die CPU mittels FakeID gesetzt.
    Damit ohne Kernel Panic gebootet werden kann, muss noch der NullCPUPowerManagement.kext und der passende Realtek Netzwerkkarten kext mit drauf.
    Installation und der Betrieb laufen ohne Probleme, sogar Sleep geht über Stunden/Tage (anders als bei meinem Hacki aus meiner Signatur, siehe Sleep Probleme unter High Sierra).
    Alle USB Geräte erscheinen noch unter USB 3, das muss ich auch noch anpassen.


    Trotzdem habe ich noch Fragen:
    - kann der NullCPUPowerManagement.kext durch passende Clover-Config, DSDT o.ä. ersetzt werden, oder bleibt der einfach drauf?
    - Audio ist ein ALC622. Alle Versuche bisher mit AppleALC scheiterten. Sehe ich das richtig, dass der ALC622 nur mit VoodooHDA geht?


    Grüße,
    Alex

    Apple 24" iMac8,1
    Apple 15" MacBookPro2,2
    Apple 12" iBook 800Mhz (PowerBook4,3)
    Apple PowerMac G4 DA (PowerMac3,4)
    Hackintosh 1: GA z97x-UD7-TH, Ozmosis 1479 OC 0.70, 32GB, Intel i7 4790k, XFX AMD R9 280x, On-Board GFX, 2x Intel SSD Series530 120GB

    Hackintosh 2: ThinkCentre E73 (iMac14,3), OpenCore 0.70, Intel i5 4570, NVIDIA GT710

  • Hi,


    bist du dir sicher, dass du den ALC622 meinst? Auf der Realtek Webseite kann ich diesen nicht finden.


    Solltest du den ALC662 meinen, so hat er in meinem ThinkCentre M93p (Typ 10A7) mit AppleALC funktioniert. Du benötigst allerdings zusätzlich die Lilu.kext. Des Weiteren musst du in Clover unter Devices - Audio - Inject die LayoutID einstellen. In meinem Fall funktioniert mit der ID 12 sogar der interne Speaker. :)