In weniger als 60 Minuten ist es wieder soweit ein Jahr geht ein neues kommt. Bye bye 2017 welcome 2018.
Ob nun 2017 ein gutes oder ein weniger gutes Jahr war und ob 2018 ein gutes oder ein weniger gutes Jahr wird muss jeder für sich selbst entscheiden dennoch ist so wenige Minuten vor dem Jahreswechsel Zeit einmal inne zu halten und über das scheidende Jahr nachzudenken. Für mich persönlich und privat ist 2017 kein gutes Jahr gewesen es fing mit einem Verlust an und hat mit einem Verlust aufgehört und dazwischen gab es reichlich Hiobsbotschaften es kann also eigentlich nur besser werden...
Als Admin und Betreiber dieses Forums kann ich aber auch sagen 2017 war ein großartiges Jahr. Es freut mich unendlich zu sehen wie sich das hier entwickelt. Ich bin unfassbar glücklich mit erleben zu dürfen wie die Community hier zusammenwächst und sich inzwischen viel mehr als ein reines Hilfe Forum entwickelt hat. Für viele ist dieses Forum und die Community inzwischen sowohl virtuell als auch ganz real zu einem zweiten Zuhause geworden. Aus ehemaligen Hilfesuchenden sind vielfach Ratgeber geworden und viele die eine Lösung für Ihr jeweiliges Problem gefunden haben sind nicht einfach wieder in der Versenkung verschwunden sondern nehmen nach wie vor aktiv am Geschehen teil. Von der Warte aus betrachtet war bzw. ist 2017 ein großartiges Jahr und es ist an uns Euch allen dafür zu danken denn Ihr seid es die das Forum zu dem machen was es ist.
Für das nun schon dicht vor der Tür stehende neue Jahr wünsche ich Euch und uns das es mit Volldampf weiter geht.
Allen die in 2017, ähnlich wie ich, diverse Schicksalsschläge zu verarbeiten hatten wünsche ich vor allem das Ruhe einkehren mag und sich alles zum Besseren wenden mag allen anderen wünsche ich für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.
In diesem Sinne kommt gut rüber und übertreibt es nicht mit dem Sekt das macht nämlich nur ne dicke Birne