FROHES NEUES JAHR liebe Hacker und natürlich auch das Team
Hi Leutis :3
Ich hatte schon vor langem mal die Idee meine AMD FirePro V4900 als sekundäre Grafikkarte mit meiner GTX 970 zu verwenden da dies natürlich keinen Leistungsmehrwert bringt dachte ich mir Hey man kann doch per entsprechendem Kernel Snow Leopard auf Haswell booten jetzt stellt sich die Frage: Kann man das so einfach verwirklichen?
Nvidia Web GTX 970 High Sierra und AMD FirePro mit FakeID Ozmosis
Dort oben sind noch ein paar Infos.
Ozmosis boot mit APFS Macintosh HD (Ist mein Momentanes Setup)
Mein Ziel ist es normal meine GTX 970 für High Sierra zu benutzen und dass die FirePro Karte komplettoo ignoriert wird
Und wenn ich dann Snow Leopard ( natürlich auf anderer HD mit HFS+) boote das dort dann der Framebuffer injected wird damit die FirePro V4900 geht
P.S ich weiss gerade garnicht ob SnowLeo überhaupt so einfach mit Ozmosis geht, geschweige denn mit einem CustomKernel
EFI Chameleon mit entsprechenden Einstellungen sind auch Ok nur wie in dem verlinkten Artikel beschrieben möchte ich das die FirePro Karte ignoriert wird weil sie nicht so recht mit dem Kiffer klar kommt Sollte DisableAtiAccell reichen in der Defaults.plist ??
Die FirePro V4900 (Turks Chip, ähnlich HD 6670) sollte mit Snow Leopard 10.6.8 Laufen sowie mit meinem SMBIOS: MacPro 5,1.
Die Karte hat nur leider noch ein Legacy Bios und keine UEFI Kompatibilität muss ich flashen?? für Ozmosis ?
Fragen und Anregungen und natürlich Hilfestellungen sehr erwünscht
Liebe Grüße Alina :3
P.P.S.. Falls ihr euch fragt was die bekloppte Tante da machen will ganz einfach:
Basteln, Nostalgie, PPC, natives Snow Leo (KEIN PARALLELS ODER VMWARE GEDÖNS mit Server Versionen die man nur auf dubiosen Webseite kriegt und bei Ebay wenn man es findet ne zerkratze DVD für 300 Euro bekommt) und Nostalgie ach ja und Nostalgie ACHJA habe ich schon Nostalgie erwähnt? ? :3