Hackintosh Mac Pro möchte noch nicht so mit der GTX1080ti

  • Ich habe hier ein Mac Pro mit der Hardware:
    Huanan x79 Motherboard
    Xeon E5-1650 v2
    4x8 GB ECC Hynix 1600mhz Ram
    OSX 1TB WD Black
    GTX 1080ti (Gigabyte)
    Ich habe derzeit Sierra 10.12.4 drauf mit dem letzten webdriver.
    Nur möchte mein Mac nach dem verbose nichts mehr ausgeben auf meine 3 Monitore.
    (1xDVI Full HD, 1xHDMI 2.0 4k, Displayport Full HD)


    Ich habe es auch schon mit dem terminal Befehl nvram -c versucht natürlich mit Ergänzung der Zeilen in der config.


    ich habe mich an diesen thread gehalten Hackintosh startet immer mit OS X Default Graphics Driver anstatt mit dem NVIDIA Web Driver


    Geht nur leider nach beiden Lösungen nicht.
    Als Basis diente die angehangene config.alt.plist


    Danke fuer eure Hilfe


    Feudel

    Dateien

    • config.plist

      (4,51 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.alt.plist

      (4,39 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du auch den Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) und den NvidiaGraphicsFixup im Einsatz?
    Wenn nicht, packe beide in die EFI und starte erneut...
    Sollte Lilu schon vorhanden sein, achte auch dessen Version... für den verlinkten NvidiaGraphicsFixup sollte Lilu mind. in Version 1.2.1 vorliegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 4K-Monitor sollten möglichst per DisplayPort angebunden sein.
    Wenn die anderen Monitore ebenfalls DisplayPort-Anschlüsse aufweisen, sind diese auch bevorzugt zu nutzen.
    Ansonsten HDMI für die FullHD-Kisten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok...
    Laut http://swedx.se/product_info.php?products_id=986&language=de kann er auch 3840x2160 @ 60 Hz über HDMI... wird das aber vermutlich nur in Verbindung mit einem entsprechenden HDMI2.0-tauglichen Kabel machen.
    http://www.welches-hdmi-kabel.…-ultra-hd-unterstuetzung/


    In dem Falle solltest du den 4K mit einem solchen Kabel direkt am HDMI-Port der GraKa anhängen und die anderen Monitor entweder mit DP-zu-DP oder DP-zu-HDMI Kabeln ausstatten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie stelle ich dass richtig ein, ich habe noch einen dp Adapter für meinen rechten Monitor.
    Ein 4k HDMI Kabel ist in Nutzung.


    Edit;
    4k mit 60herz geht auch so unter w10 Enterprise, mit aktuellen Spielen. 60Fps min.
    nur das edid 2.0 möchte macOS nicht nutzen.
    unter edid 1.4 nimmt er hier an aber nur mit 30 Herz

  • Hast du den verlinkten Beitrag gelesen?
    Ist es sicher, dass das 4K HDMI-Kabel auch tatsächlich die Auflösung, bzw. HDMI2.0 vollends unterstützt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche den 4k Monitor per DP-Adapter zu verbinden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde vorsichtshalber noch ein neues HDMI Kabel und ein dp Kabel besorgen.
    Kann ich denn gefahrenlos von Sierra 12.4 auf high Sierra updaten?


    Edit:
    Browsen mit Safari ist aber trotz der nvidia web treiber eine Herausforderung da ich links nicht anklicken kann, googlen nur kann wenn ich kopiere und dann als einfügen und suchen gehe und im allgemeinen ist mein Hackintosh sehr träge.

  • Update auf HighSierra ist kein Problem wenn man sich im Vorfeld bewusst macht das ggf. das SMBIOS aktualisiert werden muss (BiosReleaseDate, BiosVersion, FirmWareFeatures und FeaturesMask) und man möglichst schon im Vorfeld auch Clover auf dem aktuellsten Stand bringt und bei der Gelegenheit auch gleich den APFS.efi mit einbaut. Grundsätzlich ist bei Deiner Grafikkarte HighSierra eh die bessere Wahl weil die Webtreiber die Pascal Architektur hier noch mal ein wenig besser unterstützen als unter Sierra...