Hi Hacktintosh-Forum,
Kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich habe bis jetzt OSX 10.10.5 verwendet mit Unibeast und Multibeast mit dem chameleon\chimera Bootloader von tonyx86. Nun wollte ich im Zuge eines Festplattenupgrades High Sierra komplett neu aufsetzen. Auch wieder mit Unibeast und zur Postinstallation Multibeast nutzen. Wie auf dieser genannten Seite beschrieben.
Ich bin Clover-neuling und habe damit bisher nicht gearbeitet.
Also Installation-Stick erstellt. (UEFI-Mode und kein Nvidia-Inject da GTX 970)
Dann von USB-Stick Booten. Jedoch wird meine neue Festplatte (Samsung EVO 850) nicht erkannt. Unter OSX jedoch schon.
Habe Sie schon diverse Male partitioniert. Extented-Journal+GUID oder MS-FAT+Master Boot Record etc...
MIt SuperDuper! habe ich nun meine aktuelle Platte auf die neue kopiert.
Dann wurde sie erkannt (dann wurden beide erkannt). Jedoch weiß ich nun nicht wie ich HIgh Sierra installiere.
Ich schicke euch einen Screenshot (Da ist nur meine aktuelle Platte zusehen, obwohl die neue Platte mit im System hängt).
Zu meinen beiden Fragen:
1. Wieso wird die EVO 850 nicht erkannt außer ich kopiert ein Abbild meiner aktuellen Platte darauf?
2. Wie kann ich High Sierra Installieren? So wie in Tutorials beschrieben bootet er nur 10.10.5 ohne Grafikbeschleunigung etc.
Meine Bioseinstellungen habe ich von 10.10.5 zu 10.13.x (weiß nicht ob er gleich .2 installiert oder nicht) nicht verändert.
Denn sie haben weiterhin denen von tonyx86 entsprochen.
Mein System:
Gigabyte Z87X-UD3H
SSD1: OCZ Vector 128 GB (mit OSX10.10.5)
SSD2_ Samsung EVO 250 GB (Leer oder mit diversen Partitionierungen oder OCZ-Abbild)
der Rest des Systems sollte nicht von Bedeutung sein
Wenn jemand helfen könnte damit ich auf die neue Platte umziehen kann, dem danke ich.