Servus miteinander,
da ich mit meinem ersten "Projekt" High Sierra auf die Nase gefallen bin (hatte bereits einen Thread erstellt) und es partout nicht klappte, hab ich mir jetzt aus recht betagter Hardware einen Hacki gebastelt der sogar läuft (siehe Bild im Anhang)
Hardware wie folgt:
Q6600
Gigabyte GA-EP35-DS3 (mit Mikrocode Update für Xeon)
4x2GB DDR2 800
Geforce 8400GS (256MB)
320GB SATA HDD
Habe mir via Unibeast nen Bootstick im Legacy Modus erstellt, die config.plist überarbeitet und es klappte auf Anhieb (SMBIOS auf Mac3.1).
System startete und nachdem ich die Kexte für den Realtek8111 sowie den AC889 Chip als auch NullCPUPowermanagment und FakeSMC eingefügt hatte funzte sogar Sound und LAN. Das ganze wurde mit Multibeast dann lauffähig auf der HDD gemacht.
Ich also trunken vor Begeisterung mal den Energiesparmodus probiert und da flog er auf die Fresse. Ergo wurde mal neu gestartet und nach dem Neustart wollte mein Frauchen was von mir... ergo stand die Kiste mal 15 min doof rum und versuchte sich wieder am Stromsparmodus was natürlich scheiterte.
Und jetzt wird's kurios. Nachdem ich also den Hacki ein weiteres mal durchgestartet hatte, hatte ich weder Sound noch Netzwerk (beides ging vorher problemlos). Ich habe jedoch nichts verändert. Keinerlei kexte hinzugefügt oder entfernt usw.
Hat jemand ne Ahnung was passiert sein könnte und/oder an welcher Stellschraube ich drehen sollte?
Update: Netzstecker ziehen und nochmal starten half... zumindest das Netzwerk läuft wieder. Sound bleibt aber nach wie vor stumm.