Hallo in die Runde.
Nachdem ich 2016 meinen ersten Hackintosh zusammengestellt habe, bin ich seinerzeit schlussendlich an UHD-Ausgabe über die Onboardgrafik gescheitert.
Jetzt möchte ich dem noch immer vorhandenem Rechner eine zusätzliche Grafikkarte spendieren um damit dann doch noch den UHD-Monitor zur vernünftigen Mitarbeit zu bewegen.
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas umgesehen und denke, dass eine Gforce 1050 wäre geeignet. Allerdings muss man wohl die NVIDIA-Treiber nach jedem Update anpassen.
Auch würde ich gern weniger Geld in die Grafikkarte investieren (Gaming ist für mich uninteressant).
Welche kostengünstige Grafikkarte lässt sich problemlos in meinem Rechner einsetzen? UHD-Auflösung funktionierte mit der Onboardgrafik bei mir so leidlich (Klötzchengrafik im Browser, kein Sound). Mit der Grafikkarte hoffe ich hier auf Besserung. Wenn damit bereits jemand Erfahrung hat, bin ich daran interessiert.
Meine Hardware:
Mainboardmsi Z97I Sockel 1150ProzessorIntel i5 4430 Grafikkarte Onboard; Arbeitsspeicher 8GB; Betriebssystem(e)El Captain; Monitor: Iiyama Prolite X4071 (39,5"; 3840x2160; 10-Bit Panel)
Gruß. Metti