Dann sollte eigentlich auch kein Thema werden...
Das einzige was ich mir dann noch vorstellen kann, ist das HDMI-Kabel, wenn das nicht mind. HDMI2.0 unterstützt.
Kein Boot nach Installation von Nvidia Treibern
-
- Erledigt
- Voggudub
- Erledigt
-
-
-
Wenn du deinen Hackintosh mit diskretem HDMI 2.0-Anschluss an Nvidia 9XX und 10XX, sowie Radeon 4XX und 5XX an einem 4K Monitor verwendest, ist 4K @ 60 Hz nicht möglich.
-
Hast du bereits die "NullCPUPowerManagement.kext" gelöscht?
Im Anhang meine SSDT.aml für den Prozessor: i7-3770. Diese nach "/EFI/CLOVER/ACPI/patched" kopieren.Solltest du Airplay nutzen wollen, dann benötigst du die HD-4000. Vorab jedoch bis es läuft diese Deaktivieren.
-
@Altemirabelle Ich nutzen den gleichen Monitor an einem anderen Hackintosh mit einer GTX 1070. Dort habe ich 4K mit 60hz über HDMI.null
@anonymous writer NullCPUPowerManagement ist draußen. Aktuell habe ich FakeSMC, IntelMausiEthernet, Lilu, NvidiaGraphicsFixup & USBInjectALL in meinem Kext Ordner.
Danke für die SSDT.aml. Die Nvidia Treiber funktionieren leider immer noch nicht -
-
-
-
-
Ich gehe mal davon aus das du High Sierra 10.13.2 Installiert hast.
Dazu ist das der falsche Webdriver. Diese Version war für Sierra 10.12.6 Build 16G29 .Mache Folgendes. Deinstalliere diesen Webdriver und Installiere anschließend die richtige Version von hier passend zu deiner Bildversion.
-
Nein, ich habe gerade Sierra installiert. Habe es vorgestern mehrmals mit High Sierra versucht und dann Sierra installiert in der Hoffnung, dass es da geht.
Bei der aktuellen Version aus dem AppStore von High Sierra konnte ich komischerweise die neusten Nvidia Treiber gar nicht installieren. Ich hatte die Version 17C205 und der Nvidia Treiber meckerte, dass er 17C2205 will, was komischerweise die Build Nummer vom iMac Pro ist. -
Hast du noch den Installer von High Sierra?
Wenn ja dann mach das nochmal drauf. Hier der Link zum NVIDIA Webdriver für die Bild 17C2205.
-
@anonymous writer Habe High Sierra jetzt installiert. Kann die Nvidia Treiber aber genau wie gestern schon nicht installieren. Habe die neuste Version drauf.
Die Versionsnummern sind fast gleich. Allerdings ist in der gewünschten des Treibers eine 2 mehr.Das gleiche Problem hatte ich gestern auch schon. Hab gestern dann die Build Version in der SystemPlist geändert und konnte die Treiber Installieren, die waren dann aber wegen Inkompatibilität deaktiviert.
-
OK, Dann installiere diesen Webdriver als nächstes mit diesem Tool.
Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra -
@anonymous writer Das habe ich gestern auch schon probiert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Soll ich auf WebDriver neu installieren klicken? Und welche Version soll ich dann eingeben? -
Ja, auf WebDriver neu installieren und dann mal genau diesen Treiber.
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=383072#post383072
378.10.10.10.25.106 https://www.hackintosh-forum.d…?postID=383072#post383072 -
Hab den Treiber installiert. Nachdem die Rechte repariert wurden, habe ich ihn neugestartet, da konnte ich noch in OS X booten da noch die Standardgrafiktreiber eingestellt waren. Habe dann in der Menüleiste die NVIDIA Treiber ausgewählt und neugestartet. Jetzt wird der Bildschirm nicht mehr schwarz, sondern bleibt einfach am Apfel hängen.
Im Vervbose Mode siehts so aus:Der EFI Ordner ist aktuell noch so wie er vom Install-Stick kam, also ohne Anpassungen. Soll ich deine SSDT.aml von vorhin wieder einfügen?
-
-
@anonymous writer mit der SSDT.aml startet er gar nicht mehr.
FixHeaders gibt es bei mir im CloverConfigurator nicht.Im Verbose Mode sieht es so aus:
-
Hallo,
drücke doch mal auf die 2 in der Mitte vom Clover Configurator dann kommt die zweite Seite mit den Fixes und da sollte Fix Headers dabei sein.
Gruß Mocca55