Kein Boot nach Installation von Nvidia Treibern
-
- Erledigt
- Voggudub
- Erledigt
-
-
-
Siehe Post 42. Da war keiner drin in dieser config.plist
-
Hatte die ConfigPlist nicht drin, da ich dachte die würde nur unter Sierra funktionieren.
Hab sie jetzt drin und den Haken bei Fix Heiders.
Leider alles wie bisher der Ladebalken geht beim booten bis zur Hälfte und dann wird der Bildschirm dunkel.Gibt´s noch irgendwas was ich machen kann, oder kann man aus diesem alten Ding einfach keinen Hackintosh machen?
-
Nee, das hat schon ganz gut ausgesehen. Nur irgendwas ist jetzt zerschossen. Denke wir sollten auf das Aufbauen was du jetzt gerade nutzt.
Lade hier nochmals als Basis für alle die aktuell verwendete EFI hoch. -
-
Die EmuVariableUefi-64.efi fehlt unter "/EFI/EFI/CLOVER/drivers64UEFI". Manche Systeme benötigen diese für NVIDIA,
Und auch mal ohne den Haken bei FixHeaders testen.
-
@anonymous writer Wenn die EmuVariableUefi-64.efi drin ist, bootet er weiterhin nicht. Egal ob Fix Headers angeschaltet ist oder nicht.
-
Bootet er mit dieser config.plist?
-
Nein, aber es verhält sich anders. Mit der neuen Config.Plist und eingeschalteten Nvidia Treibern geht der Ladefortschritt bis zur Hälfte und darunter ist ein sich drehendes Rädchen. Mehr passiert aber nicht.
Sind die Nvidia Treiber ausgeschaltet , komm ich ins OS. -
Wie genau schaltest du denn Nvidia Treiber aus?
Was sagt der Terminalbefehl:
Und dieser Treiber lässt sich wirklich nicht installieren nach Deinstallation vom jetzigen?
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=381838#post381838
378.10.10.10.25.104 -
Der Befehl sagt Version 17C205
Die Nvidia Treiber schalte ich beim Booten in Clover aus. Halt immer nur einmalig damit ich reinkomme.
Doch, die lassen sich installieren. Aber mit eingeschalteten Treibern komme ich wieder nicht ins OS rein. Fortschrittsbalken geht bis zur Hälfte und ein sich ewig drehender Kreis ist darunter.
Im Verbose Mode erscheint das als letztes:
Dann wird der Bildschirm schwarz.
Nach einer Weile erscheint in regelmäßigen Abständen noch diese kleine Meldung: -
Ich bin bis Morgenabend unterwegs und kann dir erst dann wieder richtig weiterhelfen.
Im NVIDIA Forum habe ich zu dieser Art Meldung was gelesen von zu wenig Strom.
Hast du noch andere Steckplätze oder eine andere NVIDIA Karte aus dem anderen Rechner was du mal Testen kannst.
Der Fehler hat mit der Karte zu tun. Nur was?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du kannst noch was Testen. Wenn du ohne Startest dann kannst die Fernwartung einschalten.
Bei gestarteten NVIDIA dann versuchen auf denn Rechner zu kommen über denn Zweiten. Ist ganz einfach und kannst im Internet nachlesen.
Für mich wäre Interessant ob dich über Fernwartung einloggen kannst und was da dann unter Grafik steht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@anonymous writer
Kein Problem, schreib einfach wenn du Zeit hast. Ich bin eh froh, dass mir überhaupt jemand hilftIch kann's noch mit der GTX 1070 versuchen, allerdings braucht die ja noch mehr Strom als die 1030.
Du meinst die Fernwartung mit "Zugang zu meinem Mac" oder?
Das Problem ist aber, dass man die Fernwartung nicht ohne die iCloud nutzen kann, soviel ich weiß. Und ich würde mich ungern an diesem Testrechner mit meiner AppleID anmelden, weil ich dann schon wieder mein AppleID Passwort ändern müsste. -
Versuche es mal mit der gtx 1070. Ist der gleiche Treiber und der Fernwartung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habs grad ohne iCloud hinbekommen, auf der Apple Website steht, dass die Geräte den gleichen iCloud Account benötigen, aber ging auch ohne.
Dann teste ich jetzt erstmal mit der 1030 und der Fernwartung und dann mit der 1070, oder? -
Ja, schau mal ob dich beim schwarzen Bildschirm einloggen kannst und was dann da unter Grafik und Bildschirm alles steht.
-
-
Dann die andere Karte