Hallo Leute,
Nachdem ich mir das Lion nun gekauft habe und erfolgreich (zumindest fast) installiert habe bin ich echt am staunen.
Es ist ein so richtig einfaches und nicht zugemülltes System. Bereits nach 3 Tagen der wenigen Nutzung war ich begeistert.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Bin momentan sogar soweit das ich eventuell das ganze Haus umrüsten will auf Mac OS X Lion. Zumindest ist es eine Überlegung, die ich mir momentan stelle.
Auslöser dafür ist der Medion-PC meiner Mutter, der momentan diesen GUV Virus trägt und auch schon 8 Jahre alt ist.
Natürlich hasst sie Veränderungen. Sie macht viel mit Microsoft 2003 Outlook und dem beinhaltenden Kalendar. Sie hat einige Vorlagen im Word und Excel (wobei vielelicht auch nur Word) und sortiert mit Google Picasa Bilder bzw. let Alben an.
Sprich falls ein Umstieg würde ein I3 würde reichen.
Braucht man das Office? oder gibt es eine andere Lösung im OS X? Das Mailprogramm und der Ical könnten Outlook eventuell ersetzen.
Die Frage die sich mir stellt. Die IMacs von 2007-2008 gehen in der Bucht für ungefähr 300 Euro weg. Ebenso die Mac Minis.
Das hier im Forum erwähnte Startersystem aus der Wiki würde wohl reichen aber ich komme ebenfalls auf 400 €...(Ausgehend dass es fertige DSDT gibt bzw alles prima funzt)
Was ratet ihr?
Ich habe schon viel gelesen hier im Forum dennoch will ich mal die Frage an alle stellen.
Grüße