Lenovo T420s mit NVIDIA NVS 4200M voll kompatibel ?
Siehe Bild unten
Habe ich damit weitestgehend volle kompatibilität und läuft die Grafikkarte auch ?
Wenn ja, dann würde ich mir den gebraucht kaufen.
Vielen Dank für eure Info.
Siehe Bild unten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLenovo T420s mit NVIDIA NVS 4200M voll kompatibel ?
Siehe Bild unten
Habe ich damit weitestgehend volle kompatibilität und läuft die Grafikkarte auch ?
Wenn ja, dann würde ich mir den gebraucht kaufen.
Vielen Dank für eure Info.
Siehe Bild unten
WLAN wird nicht OOTB laufen, die nVidia Karte musst du wahrscheinlich im BIOS deaktivieren der Rest ist recht pflegeleicht
was mach ich mit wlan --> usb stick -- oder kann man die wlan karte austauschen ?
Die T-Serie der Lenovo Thinkpads hat ein sogenanntes Whitelist-BIOS, dass es dir nicht erlaubt irgendwelche ander WLAN-Karten dort einzubauen.
Das T420 hat aber den Vorteil, dass man in einschlägigen, anderen Foren (modBIOS) ein Spezial-BIOS ohne diese Whitelist erfragen oder ergattern kann.
Das wäre für den sinnvollen Einsatz von Atheros- oder Broadcom-basierenden WLAN-Karten der bessere Schritt.
Und in dem Schritt kann man ggf. die NVIDIA auch als alleinige Karte definieren sofern man ein Bios erwischt bei dem das Advanced Menu ebenfalls frei geschaltet ist...
die NVIDIA auch als alleinige Karte definieren
kann man auch mit dem standardbios. bei geräten mit nvidia gibts immer 4 haken: integrierte grafik (=intel), diskrete grafik (=nvidia), optimus (=beide im verbund) und os-detection (funktioniert nicht )
Na um so besser wenn man das im Stock Bios machen kann
Ich muss gestehen ich hatte noch keines mit NVIDIA und IGPU in den Fingern...
Ich schon ... war aber leider nicht meins.