Grafikkarte wird nicht mehr erkannt (GTX 960)

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte (EVGA GTX 960) - sie wird schon beim Booten nicht mehr erkannt,
    d.h. der Rechner startet mit einer niedrigen Auflösung (Bootscreen / Clover) und hängt sich dann auf (schwarzer Bildschirm).

Es wurde kein Update gemacht (bin seit dem Aufsetzen auf OSX Sierra 10.12.3) und auch sonst nichts verändert, auch beim WebDriver / CUDA nicht.
    Der Rechner ist auch gar nicht mit dem Internet verbunden.

Wenn ich den den den webdriver deaktiviere, startet OSX zwar, aber mit einer Auflösung von 800x600 und die Grafikkarte wird nicht erkannt ("Display 1 MB").

Das die Grafikkarte kaputt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sie gibt ja noch ein Signal raus,
    wenn auch in geringer Auflösung.

Was kann da passiert sein und wir kann ich das Problem lösen?

Besten Dank vorab!

EDIT: OK, das war merkwürdig. In meiner Verzweiflung habe ich einfach mal das Kabel am Monitor (DVI) abgezogen und wieder angesteckt.... und jetzt klappt es wieder. Auflösung stimmt und OSX startet ohne schwarzen Bildschirm.

Was kann das gewesen sein????
    Wurde der Monitor nicht richtig erkannt oder als zweites Display, und deshalb habe ich einfach nichts gesehen? Also, ich bin jetzt ja happy, dass alles wieder läuft, aber irgendwie wundert mich das.

Danke!

• Haha, ja danke!
    Ich war schon am Grübeln wo ich jetzt ne neue (alte...) GTX960 herkriege.

Aber es wundert mich echt, dass es anscheinend das mechanische An- und Abstecken vom DVI-Stecker war,
    dass geholfen hat.
    Der Monitor war zwischendurch definitiv ohne Strom und trotzdem war die Auflösung danach immer noch falsch. Es übersteigt meine Kenntnisse, woran sowas liegen kann, aber egal, jetzt tut alles wieder,
    was es soll!