SMBIOS kopieren wegen funktionierenden iMessage und FaceTime?
-
- Erledigt
- snookerap
- Erledigt
-
-
ebenfalls an HDMI... ansonsten einfach mal mit dem DP versuchen..
-
Auch mit DP funzt es nicht.
Laut Internet-Recherche unterstützt meine HD7870 den GOP-Support nicht, hier hilft wohl nur ein passendes BIOS.Danke trotzdem...
-
Bin hier gerade dran an MSI um eine GOP-kompatibles BIOS zu bekommen.
Aber jetzt nochmal zum eigentlichen Thema zurück bzgl. iMassage und FaceTime.
Wenn ich jetzt aus irgendein Grund mein System zurücksetzen muss, reicht es aus meinen EFI-Ordner zu kopieren, sodass iMassage und FaceTime weiterhin funktionieren?
Gruß snookerap
-
Ja die 7870 hat keine GOP Unterstütztung weil kein Uefi Bios deswegen geht das nicht.
bei mir ist es so, das mein Apple Account dann gesperrt wird und ich diesen entsperren muss. Danach funktioniert IMessage wieder ohne Probleme. Aber EFI Ordner kopieren reicht natürlich aus
-
So, hab jetzt meine HD7870 mittels Integration der GOP-Driver ins Bios überredet jetzt im FastBoot zu laufen.
Auch Clover erstrahlt jetzt im vollen Glanz und max. Auflösung.1.) mittels GPU-Z das BIOS dumpen
2.) mittels diesem Tool den aktuellen GOP-Driver integriert
https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/33427-AMD-and-Nvidia-GOP-update-Tool/
3.) mittels ATIFLASH unter Windows das gemoddete BIOS geflasht -
@snookerap kannst du bitte das fertige GOP rom und eine vollständige Benennung der Karte hier im Thread einbinden, ich würde das ganz gerne in unserer Datenbank mit aufnehmen?
-
aber gerne doch...
MSI R7870-2GD5T/OC - Radeon HD7870
https://www.msi.com/Graphics-card/R78702GD5TOC.htmlanbei die beiden ROMs (original und Mod) und Screenshot GPU-Z (vorher und nachher)
-
Hast du irgendwelche Probleme feststellen können seit dem integrieren der GOP Treiber ? Ich hab das mal bei einer 7950 gemacht hier gab es aber dann Probleme mit der Karte.
-
@snookerap vielen Dank -> Hardware Center
-
@scarface0619 ohne Probleme, funktioniert einwandfrei. Hab jetzt an allen Anschlüssen (DVI, HDMI und DisplayPort) erfolgreich getestet.
-
Ok sehr cool
-
@derHackfan - kleines Update bzgl. meiner HD7870
- das BIOS machte unter einem DP Probleme, leichte Grafikfehler
- hab jetzt von MSI ein offizielle Hybrid-BIOS für meine Grafikkarte bekommen, siehe Anhang- bitte deinen Beitrag aktualisieren..
dank dir...
-
Erledigt, vielen Dank für den Hinweis.