Hallo zusammen,
High Sierra ist ja schon einige Zeit am Start, so dass ich mir überlegt habe es doch einmal zu testen.
Seit einiger Zeit läuft auf meinem System Sierra störungsfrei. El Capitan und Win10 habe ich in den Ruhestand versetzt, da ich bei Sierra im Moment nichts vermiss. Gimmicks wie IMassage, FaceTime habe ich noch nicht zum laufen bekommen, aber das eilt nicht.
Nun bin ich beim Stöbern auf High Sierra aufmerksam geworden und habe mir gedacht, das machst mal und schwups schreibe ich diese Zeilen.
Ich habe mich für den Weg über das Festplattendienstprogramm entschieden, da ich eine SSD frei hatte.
Die Kexte mit dem Update-Tool vom Sascha_77 aktualisiert (super Tool herzlichen Dank dafür), APFS gezogen und in die EFI eingesetzt.
High Sierra installer gestartet, als Installationsmedium die freie SSD gewählt und es lief durch, ein paar neu Starts später war dann Schluss.
So ich nun den Hacki starte, zeigt sich mir das Bild (Boot.jpg s.Anhang), Sierra startet problemlos nur die High Sierra optionen laufen ins leere (nix.jpg s.Anhang).
Von Sierra bekomme ich kein Zugriff auf die High Sierra (EFI-Partition) als Laufwerk ist es zu sehen, das wundert mich nicht, da die ssd ein anderes Datenformat hat.
Einen ähnliches Problem konnte ich im Forum nicht ausfindig machen, aber ich Denke, dass mir einer von euch auf die Sprünge helfen kann.