Can you help me patch this fix for ELAN 1200. My lap is Asus GL553VD.
Here my DSDT.aml and DSDT.dsl after use IASL. Thanks all
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCan you help me patch this fix for ELAN 1200. My lap is Asus GL553VD.
Here my DSDT.aml and DSDT.dsl after use IASL. Thanks all
anonymous writer . Ich habe selber das Elan 1200 und habe alle dsdt patches ausgetestet. Bei allen passiert nichts außer beim letzten. Dort startet das Notebook, doch ich kann die Tastatur, das Touchpad und auch kein anderes USB-Gerät mehr verwenden. Woran könnte das liegen?
Für das ELAN 1200 sollten mir der Treiberversion v2.0.3 keine DSDT Patches weiter nötig sein.
Im Cloverordner die beiden Kexte VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext sollten das Trackpad ans laufen bringen.
https://github.com/alexandred/VoodooI2C/releases
Einziger Kext wo eventuell noch von Nöten ist könnte dieser sein:
https://github.com/alexandred/…er/Windows/Windows_10.txt
Hab diese Version runtergeladen und auch nur die beiden Kexte nach clover>kexts>other gepackt, aber das Trackpad funktioniert nicht
Ich kann mir das schon mal ansehen, aber nicht vor nächsten Montag.
Wenn möchtest kannst deinen EFI-Ordner hier hochladen und die Ausgabe vom IOREG-Explorer.
Here my clover in EFI Folder. Can you help me to make touchpad work. My laptop ís GL553Vd using Elan1200 touchpad
@aclice,
for ELAN 1200 you need only the two kext VoodooI2C.kext and VoodooI2CHID.kext.
@aclice, und @ChaosBirdy
Ladet doch mal hier eure IOREG hoch bei Verwendung der beiden Kexte VoodooI2C.kext und VoodooI2CHID.kext im Ordner "/EFI/CLOVER/kexts/Other"
I was add VoodooI2C.kext and VoodooI2CHID.kext to clover/kẽxt/other. So touchpad still not working
I attach my IOREG
Ich hab auch ein ELAN trackpad und nutze einen einzigen kext dafür mit dem ich auch Gesten einstellen kann.
Hi @the_viking90,
wenn du dann mal ein neueres I2C ELAN Trackpad hast ist es rum mit der ein Kext Unterstützung. Einzige Kext derzeit VoodooI2C.kext + einen zweiten je nach Gerät.
echt? also das an meinem A55V hat den SmartTouch.kext gereicht damit alles so funktioniert wie es soll...naja etwas zu sensibel aber in der info.plist kann man dazu nix verstellen.
Habt ihr den aber mal probiert? vielleicht klappt es ja.
Keine chance beim ELAN 1200. SmartTouch.kext unterstützt keinen I2C Bus.
Der I2C Kext funktioniert auch erstklassig mit dem ELAN 1200. Das Problem von @aclice liegt an einer anderen Stelle. Denke da fehlt dieser Patch in der DSDT.aml.
Das kann ich nicht beurteilen, DSDT o.ä. ist noch zu hoch gegriffen.
Konnte leider die letzten Tage nicht. Habe die Ausgabe des IOREG angehangen
Lade mal deine verwendete DSDT.aml hier hoch. Oder deine Originale wenn du keine verwendest.
Ich verwende nur die originale
Da deine DSDT.aml meine Zenbook Patch Sammlung ohne zu mucken schluckte habe ich die mal auf deine DSDT angewandt. Bin mal gespannt ob den Laptop damit startet.
Du kannst über das Clover Bootmenü die DSDT deaktivieren falls damit Probleme bekommst oder du testest erst mal von einem USB-Stick im fat32 Format mit deinem EFI-Ordner.
Habe jetzt erst die dsdt.aml in die efi der boot platte gepackt. Da passierte aber einfach nichts anderes als sonst auch. Also alles startete nur das trackpad nicht. Dann hab ich die Datei in die efi des Sticks gepackt und plötzlich wurde der Stick im Boot Menü und im bios nicht mehr erkannt Habe jetzt alles wieder hergestellt aber das trackpad funktioniert immer noch nicht
Dann mit dieser Variante Testen. Ich benötige dann deine IOREG bei Verwendung dieser DSDT.aml.
@ChaosBirdy DSDT.aml vergessen anzuhängen.
Kann leider noch etwas dauern, da ich momentan im Urlaub bin, hier nicht so gutes Internet habe und der Hackintosh einfach nicht mehr startet. Aller spätestens Melde ich mich am 30.7