Artefakte, kein Hintergrund und gröbere Rendering.Probleme nach High Sierra Neuinstallation

• Hallo (:
    Habe nun meinen Hackintosh auf High Sierra gebracht, weil ich ihn meinem kleinen Bruder schenken will, und nach der Installation stellte ich fest, dass der Anmeldescreen keinen Hintergrund hatte, alles komisch in Strichen renderte und man den Computer garnicht wirklich richtig bedienen konnte...
    ich hab's dann doch im Safe-Mode geschafft und es funktionierte alles plötzlich wunderbar und schaute absolut korrekt aus. Daraufhin habe ich die WebDriver installiert, geschaut, dass sie geladen werden, und alle erdenklichen Möglichkeiten probiert, den Computer auch OHNE Safe-Mode zum laufen zu bringen, aber es hat nichts funktioniert...
    Bin jetzt schon langsam am Verzweifeln, was mich letztendlich wieder zu euch gebracht hat

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte :thumbsup:
    Stelle euch noch ein paar Bilder, die config.plist und meine DSDT hoch!
    Hoffe wir kommen schnell auf eine Lösung denn das Geschenk ist schon zwei Wochen im Verzug ?(

Danke euch schonmal im Voraus für's drüberschauen :)

• Geht es um das Teil aus deinem Profil, mit der GT430?
    Dann wird die GraKa unter HS nicht mehr komplett unterstützt... da sind noch weitere Karten aus der 500er und 600er-Serie bereits in diversen Threads als fehlerhaft unter HS gemeldet worden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hm...
    Ich könnte ja die Treiber aus sierra übernehmen beziehungsweise diese patchen oder?

• Meine GT530 läuft unter HS auch nicht mehr mein Bild sieht so aus wie aus deinen Bildern.

Hier ist der Thread zum Thema Nvidea Grafikkarten Probleme
    Fermi und Kepler - Probleme mit Nvidia Karten (Sammelthread)

Gruß Mocca55

———>Kein Support über Privatnachrichten<———

• Ich gehe auch davon aus, dass ein einfaches Übernehmen der Sierra-Kexte für die Nvidia-Treiber hier nicht wirklich gut funktioniert.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Oje schade...naja, was könntet ihr denn für eine halbwegs gute GraKa vorschlagen, welche laufen würde?
    also ihr meint echt, das wird nix mehr unter HS, seh ich das richtig?

• Jupp... das siehst du richtig.
    Schau ob du günstig an eine gebrauchte GTX770 rankommst, die funktioniert weiterhin ohne die Nvidia WebDriver.
    Oder schmeiss dich an die neue GTX1050 und aktualisiere die Treiber nach jedem macOS Update.

Gruß
    Al6042

• Auf keinen Fall eine Nvidia Karte aus der 600 Serie, die machen nämlich auch Artefakte, wenn dein Budget ausreichend ist schau lieber nach einer AMD RX 560D oder 560.

• Ja das hab ich mir schon gedacht :D
    Mein 11-jährihger Bruder bekommt den, also wäre mir lieb, wenn das Teil nicht über 100€ kosten würde 8)
    Ich hab zuhause eh meinen 27er iMac 2017, den ich vor kurzem bekommen hab :thumbsup:

• Dann nimm die GT 1030 (Pascal) - ist trotz ..30er Karte mind. 2 mal schneller wie die 430er.

• Oder bleib doch einfach erst mal bei Sierra, ein Hard- bzw. Software Update kann man ja bei erfolgreicher Übernahme durch den Bruder immer noch durchführen.