Ist das okay für ein x230?

• Moin,
    Ich hab ein x230 mit folgenden specs gefunden:
    Technische Spezifikationen:
    aktiviertes Windows 10
    12,5" IPS-Panel
    256gb SSD von Sandisk
    8gb Ram
    i5 3320m Prozessor (einer der letzten mobilen Prozessoren von Intel, die nicht gedrosselt wurden)
    regelbare Tastaturbeleuchtung und kleine Lampe an der Webcam
    Webcam
    9 Zellen Akku von Lenovo (hält 4-5h bei normaler Benutzung und lässt sich leicht auswechseln).
    Preis: 300€
    Findet ihr das ist okay oder zu teuer?

MFG

Mit freundlichen Grüßen

• Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• SSD 256 gb kosten ca. 90 €, bleiben 210. Gefühlt etwas zu teuer.
    Ich hab vor einem Jahr ca. 200 bezahlt, mit 6 GB Ram.
    Also vielleicht ein wenig zu teuer.

@grt hat mehr Gefühl für die Preise, sie hat ungefähr 25 von den Dingern in Ihrer Umgebung rumschwirren. ;)

Edit: Aber die Dinger sind unverwüstlich und wirklich einfach auseinander- und zusammenzubauen, alles ist zu ersetzen.
    Nur das Trackpad ist sch..., hab ich im Bios disabled. Allerdings sind alle nicht apple-Trackpads schlecht, Lenovo kann das genausowenig wie alle anderen. Du brauchst also auch noch ´ne kleene Funkmaus.
    Fazit: dranbleiben und weitersuchen. Oder kaufen, wenn grt sagt o.k.

Liebe Grüße aus Berlin

Einmal editiert, zuletzt von andreas_55 ()

• @al6042 nein was von eBay Kleinanzeigen für glatt 300 danke für das Angebot:)

MFG

Mit freundlichen Grüßen

• hmmm.... bei ebay hätte ich gesagt ok, grad noch so, wenn wirklich sehr guter zustand, original deutsche nicht beklebte tastatur und gewährleistung (!) eben das X230 aus dem link oben.
    von privat zu teuer.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Gerade die Gewährleistungs-Frage ist für mich ein Argument.
    Wenn man ein heutiges 300.-- Consumer Gerät vergleicht mit einem Lenovo, dann kann man sich nur für ein Lenovo entscheiden.

Ich werfe mal ein Latitude E6230 in den Raum, hab ich selber günstig erworben.

• wobei ja das bei ebay ja kein ips hat oder hab ich das nur übersehen?

MFG

Mit freundlichen Grüßen