Ich brauche mal Anfängerhilfe... Da ich mich leider nicht so gut auskenne, update ich mein System nur sehr selten.
Mein Desktop läuft aktuell noch auf El Capitan - ich habe aber mein OS auf eine externe Platte kopiert von der ich starten kann. Auf El Capitan hatte ich ein Fusionsdrive (SSD und HD) was ich für high sierra aufgelöst habe. Bisher ist mir folgendes gelungen:
Ich habe (Start über die externe Platte) high Sierra auf der SSD installiert. Auch die neuste Clover Version ist auf der SSD.
Der Rechner startete mehrmals neu, die SSD wurde in APFS umgewandelt, es wurde installiert...
Nach dem nächsten Neustart bleibt der Rechner jetzt aber mit dem o.g. Fehler hängen...
Ich vermute es ist ein Problem mit der Grafik.. obwohl die Zotac GTX 770 OOB laufen soll...
Im Bios habe ich die interne IGPU freigeschaltet - allerdings bekomme ich mit einem Monitor an weder am DVI noch HDMI Anschluss ein Bild. Die Grafikkarte ist allerdings noch eingebaut - muss ich die ausbauen oder kann ich im Bios den Port ausschalten - oder bedeutet die Fehlermeldung etwas ganz anderes???
Ich hänge meine Cloverordner mal an