Hey Forum,
eben hat Apple macOS 10.13.3 freigegeben.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrung schreiben, sprich ob alles geklappt hat mit dem Update
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Forum,
eben hat Apple macOS 10.13.3 freigegeben.
Ihr könnt ja mal eure Erfahrung schreiben, sprich ob alles geklappt hat mit dem Update
Und wieder geht die Update-Orgie weiter...
Installation erfolgte auf allen drei Geräten ohne Probleme.
User mit Nvidia WebDriver sollten im Vorfeld das Programm Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra ausführen und die neue Build Nummer 17D47 im bestehenden WebDriver eintragen lassen.
Komisch, grade das Update auf meinem Coffee Lake geladen, dann Update fehlgeschlagen und nun wird kein Update mehr angeboten??
edit:
Das Update wird mir wieder angeboten.
Neuer Versuch
Hast du während des Updates Finger gekreuzt?
Ich hab den Apple Göttern ein Rauchopfer dargebracht. Dachte das reicht
Lief ohne Probleme durch - nach der Installation Webdriver gepatched und neu gestartet. Ging schneller als die iOS Updates.
Auf meinem Hackbook auch alles im grünen Bereich mit der Version 10.13.3 (17D47).
EDIT: musste mit "Languagesetup" die Sprache wieder auf deutsch umstellen.
Moin,
alles wie es soll und flott durchgelaufen!
Im Grunde keine Probleme. Außer das wie erwartet die Grafikkarte nach dem Neustart nicht erkannt wurde.
Der "Wörkfloh":
kleiner, aber feiner Hinweis für diejenigen unter Euch, die noch auf der 10.13.3 beta irgendwas unterwegs sind und planen, sich erst den Full Installer 10.13.3 final aus dem App Store zu ziehen, Bootstick erstellen und erst dann einen "Fresh Install" auf 10.13.3 release zu machen:
datt wird nüscht! Happ ick selbst versucht und musste dann feststellen, das er aus dem Store einen 10.13.2 Full Installer downloaded. Habe es erst nicht bemerkt, von dem downgeloadeten Installer einen Bootstick erstellt, neu gestartet, frisch installiert
und war etwas irritiert, daß nur ein macOS 10.13.2 installiert wurde ?!? Habe das dann via App Store auf das 10.13.3 release upgedatet und den Full Installer dann aus dem Store neu gezogen... und siehe da - nun ist es auch ein 10.13.3 Full Installer.
Erkennt Ihr an der Versionsnummer mittels Command-I:
der 10.13.2 Installer hat die Version 13.2.02
der 10.13.3 Installer hat die Version 13.3.02 (siehe aktueller Screenshot):
btw: fresh install anschließend without any complications. Läuft..
Lief alles ohne Probleme allerdings müssen in Kombination mit der AMD 390 die Kexte wieder umgeschrieben werden.
Lief auf allen Rechnern problemlos durch.
Ic bin derzeit noch am testen was sich vielleicht verändert hat.
Update auf Coffee Lake erfolgreich